Till Riemer

Angestellt, Senior Software Engineer, Tiplu GmbH

Abschluss: Master of Science, IT University of Copenhagen

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

C#
.NET
SQL
REST
ASP.NET
React
TypeScript
Softwarearchitektur
DevOps
Docker
Scrum
Domain Driven Design
Microsoft Azure
C++
Git
Visual Studio
KANBAN
Softwareentwicklung
Java
Unreal 4
Unity3D
Virtual Reality
Clean code
Kubernetes
Selenium
Playwright
Maschinelles Lernen
HL7
Fast Healthcare Interoperability Resources (FHIR)

Werdegang

Berufserfahrung von Till Riemer

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Senior Software Engineer

    Tiplu GmbH

    Projekte: Neuentwicklung eines Cloud-nativen Produktes im Bereich der medizinischen Erlössicherung inklusive Anforderungsanalyse, Konzeption und Umsetzung einer Microservice-Architektur, Implementierung und Aufbau von DevOps Prozessen; Umbau und Modernisierung eines bestehenden Monolithen im Bereich der medizinischen Erlössicherung; Förderung von Werkstudenten und Durchführung von Workshops. C#, ASP.NET Core, Postgres/SQLite, FHiR, Docker, GitHub Actions, Domain Driven Design

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2019 - Feb. 2021

    Software Developer

    LichtBlick SE

    Aktiv engagiert bei der Transformation eines der größten IT-Systeme der deutschen Energiewirtschaft in die Cloud. Außerdem beteiligte ich mich an der Automatisierung und Entkopplung der Prüf- und Monitoringsysteme im Bereich Abrechnung. Technologien: C# / ASP.NET Core, TypeScript, React, Azure Cloud Services, VB.NET, WPF / WinForms, Oracle SQL, EDIFACT, Domain Driven Design

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2017 - Sep. 2019

    Game Programmer

    ROCKFISH Games GmbH

    Portierung des Weltraum-Action-Spiels "Everspace" für VR, PS4 und Nintendo Switch, sowie Implementierung von Input-, KI- und UI-Systemen in "Everspace" und "Everspace 2".

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2015 - Feb. 2017

    Gameplay Programmierer

    Logic Artists

    Implementierung von Gameplay, UI und Dynamic Narrative für das RPG "Expeditions: Viking" und den Action-Platformer "Bruce".

  • 7 Monate, Feb. 2013 - Aug. 2013

    Unity3D Programmierer

    Daedalic Entertainment

    Implementierung von Gameplay und UI für das taktische RPG "Blackguards"

  • 2 Monate, Apr. 2011 - Mai 2011

    Software Engineer

    CapGemini Deutschland GmbH

Ausbildung von Till Riemer

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2013 - Juni 2015

    Information Technology / Games (M.Sc.)

    IT University of Copenhagen

    Schwerpunkte: Künstliche Intelligenz, Procedural Content Generation. Masterthesis: "Agent-based procedural quest generation for a role-playing game" (Note: 1)

  • 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2013

    Software Engineering

    Technische Universität Wien

  • 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2012

    Computer Engineering

    Turku University of Applied Sciences

  • 4 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2012

    Informatik (B.Sc.)

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

    Distributed & Embedded Systems, Software Engineering, Bachelorthesis: "Mobile robot control using Bluetooth Low Energy". Dualstudiengang mit Auslandsaufenthalt an der Turku University of Applied Sciences in Finnland.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Schwedisch

    Grundlagen

  • Dänisch

    Grundlagen

Interessen

Videospiele
Musik machen und hören
Reisen
klassische Literatur
Segeln

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z