Benjamin Granzow
Angestellt, Senior Software Engineer, Rare Earth Games
Berlin, Deutschland
Über mich
Spiele machen nicht nur Spaß, sie sind Leidenschaft! Als Leidenschaftlicher Entwickler habe ich mich auf Engine Development und Gameplay Programming spezialisiert, um neue Welten und Erfahrungen zu erschaffen. Ich genieße es unbekannte Gebiete zu erschließen und Problemstellungen aus mehreren Perspektiven zu betrachten, denn bei solch einem kreativen Prozess ergeben sich oft unkonventionelle Herangehensweisen.
Werdegang
Berufserfahrung von Benjamin Granzow
Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Jan. 2023
Senior Software Engineer
Rare Earth Games
2 Jahre und 3 Monate, Nov. 2020 - Jan. 2023
Software Engineer
Rare Earth Games
Ubisoft Berlin - Blue Byte GmbH Game Programming Prototypen zur Eveluierung von neuen Gameplay Mechaniken Erstellung von graphischen Post-Effekten Engine Development Datenoptimierung für Hardwarebeschleunigung für verschiedene Plattformen Abhaenigkeitsanalyse von notwendigen Daten zur erstellung von Installationspaketen Crash-Analysen für verschiedene Plattformen
1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2016 - März 2018
Software Developer
Exozet
Unity 3D Development mit Augenmerk auf VR (mobile/standalone) Lead Developer für die Coastiality App (Team Management und Projekt Architekture) Erstellung von Prototypen und Evaluierung von neuen Techonologien für den Projekteinsatz
5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2015
Masterarbeit - Praktikant
NVIDIA ARC GmbH
Forschung über die aktuelle Nutzbarkeit von Distance Fields in der Computergrafik.
Software Framework erstellung für Aggregation von Standortdaten buchbarer Fahrzeuge in Berlin. (Application Server & Webfrontend)
7 Monate, Feb. 2012 - Aug. 2012
Praktikant
Archimedes Exhibitions GmbH
Software- und Firmwareentwicklung (Touch Development)
Ausbildung von Benjamin Granzow
2 Jahre und 11 Monate, Apr. 2013 - Feb. 2016
Medieninformatik
Beuth-Hochschule für Technik Berlin
C/C++, Real-Time Rendering, Game Engine Architecture, Interactive Systems, Mobile Applikationen, Virtuelle Realität
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2009 - Feb. 2013
Medieninformatik
Beuth-Hochschule für Technik Berlin
Java-programmierung, 3D-Design, Game-Architecture, C/C++, Computergrafik, Volumengrafik, Softwareentwicklung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend