Christian Bode

Partner / Gesellschafter, 3D/VR Engineer , Co-Founder, ViSenSys GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Informatikstudium
Programmiererfahrung
C++14
Java
OpenGL
STL
Qt
Grafikprogrammierung
Spieleentwicklung
Anwendungsentwicklung
Unterricht in Spieleentwicklung
Unity3D
C#
Grundkenntnisse ZBrush/Blender/Maya/Max
Objektorientiertes Softwaredesign
UI Entwicklung
Serious Games
UML
Medizininformatik

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Bode

  • Bis heute 7 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2017

    3D/VR Engineer , Co-Founder

    ViSenSys GmbH

    3D Visualisierung Anwendungsentwicklung Computer Vision

  • Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2015

    Freiberuflicher Entwickler

    Selbständig Erwerbender

    Ich entwickle Spiele und Anwendungen in den Sprachen C++, Java und C#. Die Entwicklung von grafischen Systemen (2D/3D) UI und Computerspiele (Unity3D, C++, Java) sind meine Spezialgebiete und bin mit einer Vielzahl von APIs und Frameworks vertraut. Erfahrung konnte ich auch in der Architektur von grösseren Projekten sammeln.

  • 10 Monate, Aug. 2016 - Mai 2017

    Anwendungsentwickler, Berater

    Stadler Pankow GmbH

    -Entwicklung eines Diagnosetools und einer Kommunikationsplatform (C++, Qt), die auf aktuellen Fahrzeugen im Einsatz ist. -Dokumentation und Analyse eines Fahrzeugsystems. -Beratung und Problemidentifikation.

  • 9 Monate, Apr. 2016 - Dez. 2016

    Dozent

    SAE Institute

    Ich unterrichte Spieleentwicklung mit der Unity3D Engine und decke dabei alle Bereiche ab. Neben den Grundlagen unterrichte ich auch fortgeschrittenere Themen, wie Shaderentwicklung, Post Effects und Voxelterrain.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2014

    Dozent

    HTW Berlin

    Unterricht von Grundlagen der Informatik und der Spielentwicklung, sowohl in Java/Processing als auch mit der Unity3D Engine. Betreuung von Studentenprojekten, Shaderentwicklung.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2014

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    HTW Berlin

    Technische Leitung des IFAF geförderten Forschungsprojekts f.Gaze - Focus on Gaze Animation for Autonomous Virtual Human Characters mit gleichnamiger Publikation. Präsentation auf der ICCE 2014. Mitarbeit am Serious Game Projekt T.R.A.C.Y.

  • 4 Jahre, Apr. 2008 - März 2012

    Studentische Hilfskraft

    Technische Universität Dortmund

    Entwicklung einer umfangreichen Anwendung im Bereich der medizinischen Informatik zur Segmentierung und Visualisierung von histologischen Schnitten. -Entwurf einer OWL/XML basierten dynamischen Datenstruktur, inklusive Parser und Serialisierer. - Entwurf eines OpenGL/GLSL basierten 2D-Szenegraphen für die Hauptansicht. - Erfahrung in der Entwicklungs von GUIs, insbesondere mit Qt, aber auch mit eigenen -OpenGL basierten Bedienelementen.

Ausbildung von Christian Bode

  • Informatik

    Universtät Dortmund

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Gitarre
Musik
Lesen
Freunde

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z