Daniel Pielok

Inhaber, Gründer, CEO, Softwareentwickler, RealtimeLabs GmbH

Wiesbaden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unity 3D
Augmented Reality
Virtual Reality
Softwareentwicklung
C#
AR
VR
MR
Mixed Reality
Computergrafik
Unity
Serious Games
Vive
Cardboard
HoloLens
Oculus Rift
Sony VR
Spieleprogrammierung / Game Development
interaktive 2D/3D Anwendungsentwicklung
WebGL
Mobile Development
iOS
Android
Windows Phones
Training und Consulting im Bereich 3D-Echtzeitentw
Messeanwendungen
3D-Konfiguratoren
3D im Web
interaktive Produktvisualisierungen
Optimierung von 3D-Anwendungen
Shaderprogrammierung
Cg
Kinect
Leap Motion
Gestensteuerung
Virtuelle Trainings

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Pielok

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022

    Senior AR / VR Developer

    DB Systel GmbH, Frankfurt am Main

  • Bis heute 11 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2012

    Gründer, CEO, Softwareentwickler

    RealtimeLabs GmbH

    Entwicklung von interaktiven 3D-Applikationen im Bereich Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality.

  • 4 Jahre und 8 Monate, Mai 2013 - Dez. 2017

    3D Softwareentwickler & Berater

    DB Systel GmbH

    Mitarbeit am Projekt "World Insight" http://www.dbsystel.de/dbsystel/leistungsspektrum/worldinsight.html

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2011 - Juni 2012

    Lead Programmer

    weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

    Programmierung von Simulationsspielen (Gameplay, GFX, Shader, ImageEffects, Physik, Künstliche Intelligenz, GUI, Sound, Performance-Optimierung, Tools und Unity3d Editorskripte)

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2010 - Apr. 2011

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter (R&D)

    Hochschule RheinMain

    Programmierung eines OpenCL basierten Lightbaking-Tools für 3D Echtzeit Anwendungen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2009 - Apr. 2010

    Software Engineer

    weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

    Programmierung einer Visualisierungsanwendung für den Automobil-Bereich. Aufgaben u.a. Grafikprogrammierung (Shader u. Materialien), Terrain-Editor, Performance-Optimierung

  • 7 Monate, März 2008 - Sep. 2008

    Game Developer

    weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

    Programmierung eines Nintendo Wii Spiels.

Ausbildung von Daniel Pielok

  • 5 Jahre und 4 Monate, Okt. 2004 - Jan. 2010

    Medieninformatik

    Hochschule RheinMain

    Diplomarbeit: "Paralleles Raytracing auf programmierbarer Grafikhardware"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Neue Technologien
Computergrafik
Augmented Reality
Virtual Reality
Computerspiele
Serious Games
Globale Beleuchtungsalgorithmen
iOS / Android Development
3D im Web
WebGL
Musik machen
Schlagzeug
Gitarre
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z