Dipl.-Ing. Johannes Kollmer

ist verfügbar. ✅

Selbstständig, 3D Artist, Polykraft - 3D Artist

Bibertal, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

3ds Max
Vray
Blender
Zuverlässigkeit
Einzelarbeit
Teamwork
Workflowentwicklung
Architektur Visualisierung
Produktvisualisierung
Industrievisualisierung
3D für Spiele
Real Time
VR
Aufbereitung von CAD Daten für Visualisierungszwec
Virtual Reality
Automotive
Industrievisualisierungen
3D Modeling
Texturing
Animation
Rigging
Rendern
Shading
Photoshop
Cycles
Unreal Engine
Unreal Blueprints
Marvelous Designer
VRED
Delta Gen
High Poly
Linear Workflow
Render Elements
HDRI
MaxScript
Python
AWS Cloud Rendering

Werdegang

Berufserfahrung von Johannes Kollmer

  • Bis heute 20 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2004

    3D Artist

    Polykraft - 3D Artist

  • 2 Monate, Juli 2019 - Aug. 2019

    3D Artist

    MHP – A Porsche Company
  • 9 Monate, März 2016 - Nov. 2016

    3D Artist

    Volkswagen DiBiFa

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juni 2011 - Okt. 2015

    3D Artist

    Neue Bewegung

    Zuständig für die Entwicklung und Erstellung von 3D Animationen und Modellen, sowie Architekturvisualisierungen. Kunden: Mercedes Benz, SAP, Weleda, Leitz, Kärcher, Tartech, Roto

  • 3 Jahre und 8 Monate, Juni 2011 - Jan. 2015

    3D Artist

    Weitclick GmbH

    Zuständig für die Entwicklung und Erstellung von 3D Animationen, Modellen und Renderings. Kunden: DM, Bosch, SAP, Schneider Schreibgeräte GmbH, Globus, Dr. Pepper

  • 2 Jahre, Jan. 2012 - Dez. 2013

    3D Artist

    Scorpius Forge

    Zuständig für die Erstellung von Low Poly Modellen, sowie deren Texturierung und Animation für Spiele im Mobile Bereich auf der Unity Engine.

  • 2010 - 2010

    3D Artist

    RTT

    3D Artist zuständig für die Bearbeitung und Modellierung, Unwraping und Texturierung von 3D Daten. Kunden: Audi, VW, Porsche, Toyota, Opel, Electrolux

  • 2008 - 2009

    3D Artist

    Sin Cinema

  • 2008 - 2008

    3D Artist

    SL-Rasch

    Zuständig für die Produktion eines VR Modells der Abraj Al Bait Towers in Mekka

  • 2005 - 2006

    3D Modeller

    Visthetic Rasch GmbH

  • 2003 - 2005

    Bildbearbeitung

    Roland Halbe - Architekturfotografie

Ausbildung von Johannes Kollmer

  • Architektur

    Universität Stuttgart

    3D Grafik, Game Design

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

3D Design
Snowboarden
Baseball
Reisen
Spieleentwicklung
HDRI Panorama Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z