Jonas Wegener

Angestellt, Geschäftsführer, gutenacht Media GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Socialmedia
Communitybuilding
Workshops
Schulungen
Konzeption
Beratung
Strategie

Werdegang

Berufserfahrung von Jonas Wegener

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit Jan. 2017

    Berater

    SingularityU Germany Summit

  • Bis heute 9 Jahre und 2 Monate, seit März 2015

    Geschäftsführer

    gutenacht Media GmbH

  • Bis heute 11 Jahre und 1 Monat, seit Apr. 2013

    Chief Lizard Wrangler

    elbdudler strategie GmbH

  • 3 Jahre und 5 Monate, Dez. 2009 - Apr. 2013

    Chief Lizard Wrangler

    elbdudler GmbH

    Geschäftsführender Gesellschafter

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2008 - Jan. 2010

    wissenschaftliche Hilfskraft

    Universität Hamburg

    im Rahmen des ELCH-Projekts „ePUSH“ an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Aufgaben: Entwicklung einer Web 2.0-Studentencommunity mit dem CMS Drupal

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juli 2007 - Jan. 2010

    wissenschaftliche Hilfskraft

    Universität Hamburg

    Ansprechpartner für: Web 2.0 (Communitybuilding), 3D-Animation, 2D-Animation, Bildbearbeitung und Videoedit.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Aug. 2006 - Dez. 2009

    Inhaber

    histucation-kontor - Medienverlag - Jonas Wegener

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2005 - Aug. 2006

    freie Mitarbeit

    Universität Hamburg, Department: Geschichtswissenschaft

    am Arbeitsbereich Alte Geschichte im Rahmen des ELCH-Projekts „Römer und Germanen - Konfrontation und Integration“. Aufgaben: Konzeption, 3D-Animation, 2D-Animation, Dreharbeiten, Filmschnitt, DVD-Authoring, Webadministration, Webdesign, Webredaktion.

  • 6 Monate, Sep. 2004 - Feb. 2005

    studentische Hilfskraft

    Universität Hamburg, Department: Geschichtswissenschaft

    3D-Animation im Rahmen des ELCH-Projekts „Römer und Germanen - Konfrontation und Integration“ am Arbeitsbereich Alte Geschichte

Ausbildung von Jonas Wegener

  • Erziehungswissenschaft, Geschichtswissenschaft, Sozialwissenschaften

    Universität Hamburg

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Socialmedia
Web 2.0
kollaboratives Lernen
Erziehungsswissenschaft
Geschichtswissenschaft
Sozialwissenschaften
Didaktik
serious games
game-based-learning

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z