Mag. Jürgen Brunner

Inhaber, Games | Music | Sound, ILIKESCIFI Games

Linz, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Soundtracks und Sounddesign
2D & 3D Gamedesign
2D & 3D Gamedevelopment
Platforms: Windows - iOS - Android - Flash - Html5
Instrumente: Gesang - Gitarre - Piano - Schlagzeug
Gamedevelopment: Clickteam Fusion Developer
Gamedevelopment: Unity 3D
Musik: Steinberg Cubase & Nuendo
Musik: Propellerhead Reason
Adobe Premiere
Adobe Photoshop
Adobe Dreamweaver
Autodesk Maya
Spiel

Werdegang

Berufserfahrung von Jürgen Brunner

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juni 2019

    Freelance Video Editor

    Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG

    Creating Onboarding Videos

  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit März 2018

    Sound-Designer

    A1 Telekom Austria AG

    Working as a music composer and sound designer for A1 Now (Onair design).

  • Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit März 2016

    Lecturer - Sound for video games

    FH Technikum Wien

    Teaching sound design and music at the games department during summer semester.

  • Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2015

    Freelance - Sound Designer

    Rarebyte

    Designing & implementing Soundeffects & Music for video games (Unity 3D).

  • Bis heute 9 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2014

    Freelance Video Editor

    Red Bull

    Creating Tutorial and HowTo videos für Red Bull IT in Fuschl.

  • Bis heute 10 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2014

    Games | Music | Sound

    ILIKESCIFI Games

    www.ilikescifi.com Designing & Creating ILIKESCIFI Games. Producing Music & Soundtracks. Designing Sound.

  • 5 Monate, Nov. 2019 - März 2020

    Sound-Designer

    dm drogerie markt GmbH

    Working as a sound designer for DM Europe (Onair design).

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2018 - Dez. 2019

    Creative Producer

    Polycular OG

    Working on concepts, game design, sound, music,... for augmented reality, vr & game projects.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2014 - Juli 2016

    Lecturer - Games department

    FH Salzburg

    Coaching game projects at the University of Applied Sciences

  • 5 Monate, Jan. 2014 - Mai 2014

    Autor

    Packt Publishing

    Autor des Buches "Getting Started with Clickteam Fusion" - ein einfacher Leitfaden für alle die das Tool Fusion von Clickteam erlernen wollen. Auf 110 Seiten mit vielen Beispielen und lockerem Erklärungsstil! Verfügbar als: Paperback & E-book: Amazon.com, Amazon.de, Ebook, Packt

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2014

    Unity 3D Tech Artist / Game Designer

    Chimera Entertainment GmbH

    Working with Unity 3D as a Tech Artist and Game Designer.

  • 6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011

    Junior Researcher - Pervasive Entertainment

    Fh Salzburg

    Junior Researcher for Pervasive Games & Augmented Reality Entertainment

  • 2 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2010

    Projektleiter, Development, Soundtrack

    Pitiri 1977 (Videospiel - ILIKESCIFI Games)

    Derzeit entwickle ich das malerische Jump ´n´Run "Pitiri". Mein Ziel ist es, die positiven Aspekte des Genres zu untermauern und für jede Menge Spielspaß zu sorgen. Pitiri verknüpft eine komplexe Hintergrundgeschichte mit einem liebenswerten Charakter, der sich durch eine fantastische Spielwelt samt malerischer Grafik und dynamischen Soundtrack kämpft. Das Gamedesign legt dabei großen Wert auf gewaltfreie Darstellungen. Pitiri wurde 2010 für die Förderung "Impulse XS" des Aws ausgewählt!

  • 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2008

    3d Artist - Internship Hollywood / Los Angeles

    Snoot Entertainment / Menithings

    3D Internship at MeniThings & Snoot Fx during summer 2008. Working as an 3D, Texture & Stereoscopic Camera Artist for the movies: Battle for Terra 3D: with the voices of Dennis Quaid & Mark "Skywalker" Hamill Bunraku: with Josh Hartnett, Demi Moore, Ron Perlman, etc. http://www.snoot.com/ http://menithings.com/

  • 3 Jahre und 8 Monate, Jan. 2005 - Aug. 2008

    Videospiel Gutachter - Geringfügig

    Bupp

    "Den Gutachter/innen kommt in der Arbeit der BuPP zentrale Bedeutung zu: Ihre Aufgabe ist es, die Spiele im Detail zu analysieren, einen Prüfbericht zu erstellen und das Spiel im Rahmen der Sitzung der Bewertungskommission zu präsentieren. "

  • 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2008

    Gamedesign, Sounddesign - Teilzeit

    WIBERG GmbH

    Der Auftrag war die Entwicklung eines Casual Flash games mit Suchtfaktor. Gelungen ist dies mit dem Spiel "Ace of Mace", das sowohl den Europrix 2008 in der Kategorie "Games" gewonnen hat, als auch zur ADOBE und FWA - Site Of The Day gekürt wurde. Im Team: Bernhard Kerschbaumer, Hannes Moser und Max Brandl Das Spiel: http://www.aceofmace.com

Ausbildung von Jürgen Brunner

  • Multimedia Art

    Fachhochschule Salzburg

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

Interessen

GANZ KLAR: Musik & Games
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