Julian Müller

Angestellt, Technical Product Owner Team3D, LGLN

Wolfsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

3d
gpu
xr
Java
Cloud-Computing
Microservices
Angular
JavaScript
Java/J2EE
Java Programmierung
Java-Entwicklung
Datenbankentwicklung
Java Development
C#-Entwicklung
Javascript-Entwicklung
Audioproduktionen
Audio Engineering
Audiovisuelle Medien
Videoproduktion
Videoschnitt
Videotechnik
Game Programming
HTML
CSS
Spring Framework
IT-Consulting
AWS
Verteilte Systeme
AngularJS
Golang
Kubernetes
Red Hat OpenShift
Docker
Scrum
DevOps
Frontend
Software
Softwareentwicklung
TypeScript
API
Jira
Git
REST
Medieninformatik
Cloud Computing
Agile Entwicklung
Full-Stack-Entwicklung
Agile Softwareentwicklung
GIS
Photogrammetrie
CI/CD
ArgoCD
ArgoWorkflows
Scrum Product Owner
Game Development
Game Design
High Performance Computing (HPC)
Confluence
Backend
Produktmanagement
Web
digital twin
digitaler zwilling
metaverse
Unreal Engine
Helm (Kubernetes)
Rancher (Kubernetes)
k3s
vr
ar

Werdegang

Berufserfahrung von Julian Müller

  • Bis heute 6 Monate, seit Nov. 2023

    Technical Product Owner Team3D

    LGLN
  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Juli 2021

    Software-Entwickler

    Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN)

  • 7 Monate, Okt. 2020 - Apr. 2021

    IT-Berater

    JUNIQ IT-Services GmbH
  • 3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2017 - Sep. 2020

    Software-Entwickler

    BERIS consulting GmbH

    Weiterentwicklung und 3rd Level Support für das Confluence Tool von Atlassian für den VW Konzern. Angular, RCP, Spring Entwicklung an Logistik Software

  • 11 Monate, Sep. 2016 - Juli 2017

    Studium Medieninformatik Master

    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2015 - März 2017

    Software-Entwickler

    H&D International Group

  • 4 Jahre, Aug. 2011 - Juli 2015

    Dualer Student

    H&D International Group

    Softwareentwicklung mit Java (EE) im Front- und Backend Bereich. Mit Überblick über verschiedenste Technologien wie: Ice-Faces/My-Faces, AJAX, Web-GL, x3dom, Javascript im Allgemeinen, usw.

Ausbildung von Julian Müller

  • 4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2016 - Sep. 2020

    Medieninformatik

    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

  • 4 Jahre, Aug. 2011 - Juli 2015

    Medieninformatik

    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

    Medieninformatik, Java, Audio-Video Design

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Fahrradfahren
Audio Engineering
E-Gitarre

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z