Juliane Scherz
Selbstständig, freie MA – Grafik I Marketing, SPAfuchs
Dresden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Juliane Scherz
Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Aug. 2022
freie MA – Grafik I Marketing
SPAfuchs
Grafikdesign Illustration Logodesign / Corporate Design Webdesign Buchgestaltung 3D-Design Textdesign Motion-Design (Animation, Video)
10 Monate, März 2012 - Dez. 2012
Marketing / Grafik
DRESDEN FOR FRIENDS
Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln Koordination / Organisation Vertragsabwicklung (Geschäftspartner) Online-Kommunikation (Newsletter, Facebook) Strategie
7 Monate, Nov. 2010 - Mai 2011
Verlagsleiterin
Amalia Verlag
Gewinnung und Betreuung von Autoren, Planung und Realisierung von Buchprojekten, kreative Einflussnahme auf alle Produktionen
6 Monate, Aug. 2007 - Jan. 2008
Verlagsmitarbeiterin, Grafikerin
SV Saxonia Verlag Dresden
Zielgruppen- und Verkaufsanalysen; Durchführung von Machbarkeitsstudien für diverse Buchprojekte; Buchkalkulation; Kundengesprächsführung; Adressrecherchen; Redaktionelle Mitarbeit bei den Dresdner Stadtteilzeitungen (Korrigieren und Verfassen von Artikeln und Anzeigentexten); Erstsatz, Durchführung und Einpflegen von Satzkorrekturen (Corel Venture / Adobe InDesign); Anzeigen-, Buch- und CD-Covergestaltung; Illustrieren; Neuerstellung des Verlagskatalogs
3 Monate, Juli 2006 - Sep. 2006
Kundenbetreuung / Service
Hugendubel
Kundenberatung und -information, Präsentation, Serviceaufgaben, Bestellungen, Lagertätigkeiten
2 Monate, Aug. 2005 - Sep. 2005
Verlagsmitarbeiterin
Hörbuchverlag Frank Fröhlich
Korrekturarbeiten, Verfassen und Layouten von Pressemitteilungen, Vertrieb, Produktionsassistenz, Recherchearbeit, Gesprächsführung
2 Monate, Juni 2004 - Juli 2004
Grafikerin
man.tronix Werbeagentur
Auftragszeichnung, Illustration, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Grafikdesign, Herstellung von Werbemitteln und Folienschnitten
Ausbildung von Juliane Scherz
1 Jahr, Juni 2017 - Mai 2018
3D Design
sgd
3D-Design-Software Autodesk Maya Modeling – Model-Objekte Texturieren – UV-Maps, Unwrapping, Shading Networks, ... Animation – Keyframe, Grapheditor, Timeline, Character Rig, ... Partikels und Dynamics – Partikel Emittier- und Simulation, ... Spezial-Effekte – Paint Effects, Maya Live, Matchmoving, ... Rendering – Werkzeuge, Methodik
5 Jahre und 3 Monate, Sep. 2005 - Nov. 2010
Buchhandel/Verlagswirtschaft
HTWK Leipzig
Unternehmensgründung/-führung Produktentwicklung/-gestaltung
2 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2005
Grafikdesign
AIK Dresden
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Spanisch
Grundlagen