Karsten Dombrowski

Selbstständig, Chefredakteur, Freier Journalist

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Klassische Pressearbeit
Online-PR
Kreativität
Organisationstalent
Veranstaltungsmanagement
Lobbying
Alternate Reality Games

Werdegang

Berufserfahrung von Karsten Dombrowski

  • Bis heute 15 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2008

    Game-Designer

    Karsten Dombrowski - Phantastische (Spiel)Kultur

    Game-Designer (Live-Rollenspiel, Alternate Reality Games, Murder & Mystery)

  • Bis heute 16 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2007

    Chefredakteur

    Freier Journalist

    Freier Journalist mit dem Fachgebiet Fantasyspiele: Chefredaktion der Jugendmagazine „LARPzeit – das Live-Rollenspiel-Magazin“ und „Zauberwelten“ (beide Zauberfeder Verlag); redaktionelle Betreuung von Buchpublikationen; Artikel in Fachzeitschriften

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2004 - März 2007

    PR-Referent

    ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.

    Erstellen und Redigieren von Pressetexten; Kontaktpflege zu Journalisten und Mitgliedsunternehmen; Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen; Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des ZVEI-Onlineauftritts; Konzeption, Redaktion und Produktionssteuerung verschiedener Broschüren, Newsletter und Folder; eigenverantwortliche Redaktion des ZVEI-Tätigkeitsberichts 2005/2006; Aufbau eines täglichen Pressespiegels; Betreuung der studentischen Mitarbeiter

  • 3 Monate, März 2003 - Mai 2003

    Praktikant

    billo pr GmbH

    Kontakt mit Medien und Dienstleistern; Recherche; Erfolgsüberwachung

Ausbildung von Karsten Dombrowski

  • Geschichte und Politikwissenschaft

    Technische Universität Braunschweig

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Politik
LARP
Live-Rollenspiel
Strategiespiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z