Dipl.-Ing. Kim Kulling

Angestellt, System Architekt, Draeger Safety AG & Co. KGaA

Lübeck, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Software Architektur
Projektmanagement
Interkulturelle Kompetenz
C#
C/C++
Java
F77/90
Python
XML
Usability
Linux
Android
Embedded
Scrum
UML
OOP
JavaScript
DirectX
OpenGL
Requirements Engineering
Agile Software Development
Qualitätsmanagement
Vulkan
OpenSource
WPF
Additive Manufacturing
Softwareentwicklung
Rust (programming language)
Rust (Programmiersprache)
SQL
Git
Agile Entwicklung
Cyber Security
agil
Engagement

Werdegang

Berufserfahrung von Kim Kulling

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2022

    System Architekt

    Draeger Safety AG & Co. KGaA

    System-Architekt für Gas-Monitoring und Plattform Konzepte

  • 9 Monate, Aug. 2021 - Apr. 2022

    Embedded Software-Architekt

    Draeger Safety AG & Co. KGaA

  • 4 Jahre und 7 Monate, Jan. 2017 - Juli 2021

    Software-Architekt / SW-Projektleiter

    SLM Solutions Group AG

    Betreuung von Monitoring-Lösungen im Additive-Manufactoring Umfeld als Senior-Software Architekt und als Projektleiter.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2014 - Nov. 2016

    Software Projektleiter

    Draegerwerk AG & Co. KGaA

    Software-Entwicklung und -Wartung

  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2012 - Apr. 2014

    Software-Engineer & Scrummaster

    Draegerwerk AG & Co. KGaA

  • 4 Jahre und 2 Monate, Nov. 2007 - Dez. 2011

    Software-Engineer

    Drägerwerk AG & Co. KGaA
  • 4 Jahre und 4 Monate, Juli 2003 - Okt. 2007

    Software-Entwickler

    Intes GmbH

    Softwareenticklung im Pre/Postprocessing für FE-Simulationen, QA, Kundensupport, Automatisierung im CAE

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2001 - Mai 2003

    Berechnungsingenieur

    Intes GmbH

    FE-Simulationsdienstleistungen

Ausbildung von Kim Kulling

  • Bauingenieurwesen, Vertiefung Statik, Baumechanik

    Uni Rostock

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Realtime-3D-Grafik
Numerik
MP- und MultiThreading
Methoden zur Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung
Sport
Politik
Musik
Literatur
Filme.
QA
Machine Learning
Künstliche Intelligenz
Spieleentwicklung
Spieltheorie
Numerische Simulation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z