Mario Klingemann

Freiberuflich, Artist, Quasimondo

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Experimental & Artistic Programming
Deep Learning
Artificial intelligence
Artificial Creativity
Machine learning
Kunst Installationen
Vorträge und Workshops
Generative Art
Interactive Visuals
Konzeption und Programmierung mit Schwerpunkt Bild
Image Processing

Werdegang

Berufserfahrung von Mario Klingemann

  • Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit März 2016

    Artist in Residence

    Google Arts & Culture, Paris

    Künstlerische Experimente und Forschung mit der kulturellen Artekfakt Datenbank des Google Cultural Instituts mit Hilfe von Deep Learning Techniken.

  • Bis heute 20 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2003

    Code Artist

    Quasimondo

  • Bis heute 31 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 1993

    Artist

    Quasimondo

  • 3 Jahre und 3 Monate, Aug. 2008 - Okt. 2011

    Lead Computational Artisan

    Aviary

    Konzeption und Umsetzung von kreativen Tools und Photo-Effekten in ActionScript, Javascript und C++

  • 9 Monate, Nov. 2006 - Juli 2007

    Computational Artisan

    VUVOX

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2003 - Mai 2005

    Network

    côdeazur

  • 6 Jahre und 5 Monate, Juni 1997 - Okt. 2003

    Mitgründer, Geschäftsführer

    coma2 - collective of media artists

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 1992 - Sep. 1993

    Junior Texter

    .start advertising

  • 2 Monate, Mai 1993 - Juni 1993

    Volontär

    tomato

  • 7 Monate, Juli 1991 - Jan. 1992

    Praktikant

    Avantgarde

Ausbildung von Mario Klingemann

  • Keine

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Italienisch

    -

Interessen

Generative Art
FabLab (Laser
3D Printing
Elektronik
Arduino)
60s Kitsch Art
Exotica + Lounge Music
Tiki Culture
Mathematik
Douglas Adams
Max Goldt
Terry Pratchett
Thomas Mann
JH Lynch
Mark Ryden
The Skeptics Society
Martin Gardner
Artificial Creativity
Antiquariate
Flohmärkte

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z