Markus Yan Baars

Angestellt, Online Programmer, Ubisoft Blue Byte GmbH

Abschluss: Diploma Games Programming, SAE Institute Köln

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Game Development
Gameplay Programming
Unity3D
C#
Game Design
Games
Projektarbeit
Storytelling
Künstliche Intelligenz
Spieleprogrammierung
Softwareentwicklung
Word
Excel
PowerPoint
3D-Modellierung
HTML
HTML5
Webentwicklung
Augmented reality
Erweiterte Realität
Mathematik
Programmer
Physik
Prozessautomatisierung
Anwendungsentwicklung
Netzwerkprogrammierung
Angular
TypeScript
Golang
Praktische Erfahrungen
Engagement
Teamfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Markus Yan Baars

  • Bis heute 6 Monate, seit Dez. 2023

    Online Programmer

    Ubisoft Blue Byte GmbH
  • 10 Monate, Feb. 2023 - Nov. 2023

    Network Programmer

    Ubisoft Blue Byte GmbH
  • 1 Jahr und 10 Monate, Apr. 2021 - Jan. 2023

    Fullstack Web Developer

    TorAlarm GmbH

    - Entwicklung und Pflege der hauseigenen Web Application im Frontend und Backend - Nutzung der Technologien Golang im Backend and Angular im Frontend - Agile Softwareentwicklung als Entwickler im Scrum Team - Ausführliche Erstellung und Pflege technischer Dokumentation

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2019 - März 2021

    Full Stack Web Developer

    Another Monday

    - Entwicklung und Pflege der hauseigenen Web Application im Frontend und Backend - Nutzung der Technologien ASP.NET im Backend and Angular im Frontend - Umsetzung von User Stories - Agile Softwareentwicklung als Entwickler im Scrum Team - Ausführliche Erstellung und Pflege technischer Dokumentation

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2018 - Sep. 2019

    Anwendungsentwickler

    Another Monday

    Als Entwickler bei Another Monday bin ich verantwortlich für dich technische Implementierung unserer Prozessroboter. Wir programmieren Softwareroboter die verschiedene Softwareschnittstellen benutzen um diese Software dann, in von den Kunden spezifizierten Prozessen, zu automatisieren. Neben der Prozessautomatisierung entwickeln wir unsere eigenen Tools um uns unsere Arbeit zu vereinfachen und bringen RPA (Robotic Process Automation) an ein breites Spektrum an Kunden.

  • 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2014

    Gameplay Programmer

    Heinz Nixdorf MuseumsForum

    Ich habe in Form eines Praktikums mit einem Partner die Aufgabe die Funktionalität eines Videospiels zu gewährleisten. Dafür hatten wir drei Monate Zeit.

Ausbildung von Markus Yan Baars

  • 1 Jahr und 7 Monate, Apr. 2016 - Okt. 2017

    Games Programming

    SAE Institute Köln

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2016 - Apr. 2018

    Games Programming

    SAE Institute Köln

    Unity, C#, KI, Game Design, Game Programming, Development, Markteting

  • 7 Monate, Okt. 2015 - Apr. 2016

    Informatik

    Universität Kassel

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2015

    Anwendungsentwicklung für Web und Games

    b.i.b. International College Paderborn

    Programmierung, Game Deveopment, Web-Entwicklung, Datenbanken

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Chinesisch

    Grundlagen

Interessen

Games
Technik
Informatik
Programmierung
Sport
Game Development
Fußball
Film
Internet
Künstliche Intelligenz
Spieleprogrammierung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z