Martin Kirst

Gesellschafter, CEO, Polarith GmbH

Magdeburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Softwarearchitektur
Agile Softwareentwicklung
Künstliche Intelligenz
Machine learning
Computer Simulation
3D Visualisierung
Computergraphik
Computerspiele
Individualsoftware
Hardwarenahe Software
Code-Analysen
Testautomation
Unit Testing
Git
Unity
OpenGL
DirectX
Qt
C#
C++
Python
Java
JavaScript
HTML
CSS
Windows
Linux
MacOS
Mobile Development
Embedded Systems
IT-Projektmanagement
IT-Consulting
Outsourcing-Beratung
Teamleitung
Teamentwicklung
Teamfähigkeit
Softwareentwicklung
Simulation
Informatik
Unternehmensführung
Mathematik
Informationstechnologie
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Kirst

  • Bis heute 8 Jahre, seit Juni 2016

    CEO

    Polarith GmbH

    Geschäftsführender Softwareingenieur für Automatisierung, Sensorik, künstliche Intelligenz und interaktive Simulation.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2017

    Softwareingenieur

    Fraunhofer IFF

    Softwareentwicklung von interaktiven Simulationen und Visualisierungsapplikationen in Kombination mit hilfswissenschaftlicher Assistenz für die Projektentwicklung in der Logistik.

  • 5 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2015

    Vereinsmitglied & Softwareentwickler

    Acagamics e.V.

    Aktive Vereinsarbeit und Softwareentwicklung im universitären und industriellen Computerspieleumfeld.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2012 - Apr. 2014

    Softwareentwickler

    LIVINGSOLIDS GmbH

    Erst Praktikant, später Werkstudent und Softwareentwickler für Virtual Reality und Visualisierung.

  • 1 Jahr und 5 Monate, März 2012 - Juli 2013

    Lehrbeauftragter

    Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Hilfswissenschaftler am Institut für Simulation und Graphik der Fakultät für Informatik für den Aufbau und die Durchführung der Lehrveranstaltung „Grundlagen der C++ Programmierung“.

Ausbildung von Martin Kirst

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2013 - Sep. 2015

    Computervisualistik

    Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Fokus auf künstliche Intelligenz, Schlüsselkompetenzen, Business- und Projektentwicklung.

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2009 - März 2013

    Computervisualistik

    Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Fokus auf Projektentwicklung, Virtual Reality, Visualisierung, Simulation, Computergraphik.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Programmierung
Mathematische Modellierung
Numerische Mathematik
Computertechnik
Computergraphik
Computerspiele
3D Visualisierung
Laufsport
Familie
Reisen
Whisky
Kaffee
Genuss
Theater und Kinos
Musicals

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z