Mathias Kohs
Angestellt, Team Leader Software Development, Bobbie Deutschland GmbH
Abschluss: M. Eng., FH Aachen – University of Applied Sciences
Aachen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Mathias Kohs
Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Sep. 2022
Team Leader Software Development
Bobbie Deutschland GmbHBis heute 10 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2013
Software Developer
Selbständig, Freiberufler
Entwicklung datenbankgestüzter Software mit Web-Frontend; Entwicklung auf Basis von Unity3D; Migration von Datenbanken;
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2019 - Okt. 2020
Full-Stack Software-Entwickler
HTA Circuit Booking GmbH
6 Monate, Sep. 2019 - Feb. 2020
CTO
DETELLING
Entwicklung der Plattform Detelling.com - Diese Plattform verbindet Architekturbüro und Baubüros untereinander und ermöglicht das schnelle finden und anbieten von Baudetails.
3 Jahre und 4 Monate, Juni 2016 - Sep. 2019
Microsoft Student Partner
Microsoft Academic Program
Mathias.Kohs@studentpartners.de
9 Monate, Dez. 2018 - Aug. 2019
Entwicker IoT
FH Aachen ITOM / IDA
Entwickler und System Architekt von einer IoT Landschaft für die Forschung im SMART-Living-Kontext. Aufbau einer Landschaft und Simulationsumgebung, für die Erprobung von SMART-Living Angeboten und Prozessen. http://ida.fh-aachen.de/forschung/projekte/ Abschliesend schreiben der Masterarbeit zum Thema: Entwicklung eines Systems zur Erzeugung, Anbindung und Simulation von virtuellen Gegenständen - am Beispiel einer realen Smart-Living-Modelllandschaft -
5 Monate, Aug. 2018 - Dez. 2018
Entrepreneur / Entwickler
GHOST Interactive Training Solutions
Die GHOST ITS ist spezialisiert auf videospielbasierte, interaktive, dreidimensionale Trainingslösungen. Die Trainingslösungen der GHOST ITS werden dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt und sind somit optimal auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten.
2 Jahre, Sep. 2016 - Aug. 2018
Unity3D Entwickler / Softwareenwickler
ITOM FH-Aachen
Analysieren der Anforderungen, Entwickeln und Beraten im Projekt Ghost mit Schwerpunkt auf Unity3D und zu damit verbundenen Technologien. Aufbau eines Frameswork zu einfacheren Entwickung von Spielmechnik und Implementierung des Spiels GHOST. http://www.itom.fh-aachen.de/index.php/forschung/ghost http://itom.fh-aachen.de/index.php/forschung/ghost-blog Zusätzlich technische Betreung von interdiszipinaren studentischen Projekten in Bereich IoT und Unity3D.
9 Monate, Apr. 2015 - Dez. 2015
PHP-Software Entwickler
Ingenieurgesellschaft Dr. Ing. Nacken mbH
Entwicklung von datenbankgestützter Software mit PHP und JavaScript
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2013 - Apr. 2015
Studentische Hilfskraft
RWTH-Aachen University / Lehr- und Forschungsgebiet Ingenieurhydrologie
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2010 - Aug. 2013
Auszubildender MATSE
RWTH-Aachen University / Lehr- und Forschungsgebiet Ingenieurhydrologie
Praktikant
RWTH-Aachen University / Lehr- und Forschungsgebiet Ingenieurhydrologie
- Serveradministration - Softwareentwicklung für datenbankunterstützte Systeme
Parktikant
CSB-System
Ausbildung von Mathias Kohs
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2016 - Sep. 2019
Information Systems Engineering
FH Aachen – University of Applied Sciences
https://www.fh-aachen.de/studium/information-systems-engineering-meng/der-studiengang/
1 Jahr und 6 Monate, März 2015 - Aug. 2016
Informatik
FH Aachen – University of Applied Sciences
4 Jahre und 8 Monate, Juli 2010 - Feb. 2015
Scientific Programming
FH Aachen – University of Applied Sciences
2010 - 2013
Mathematisch-technischer-Softwareentwickler
Fachhochschule Aachen
2007 - 2010
Staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent
Berufskolleg Alsdorf der StädteRegion Aachen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Spanisch
Grundlagen