Robert Stoll
Freiberuflich, C++ Expert and Consultant, Unreal graphics programming freelancer, Robert Stoll, Diplominformatiker
Jena, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Robert Stoll
Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2016
C++ Expert and Consultant, Unreal graphics programming freelancer
Robert Stoll, Diplominformatiker
Primary I am specialized in C++/C# engine and graphics programming. *Unreal/Unity programming and more *Engines from scratch (opengl/directx/vulcan) *shader development *VR/AR *Gamedev Secondary I am a general C++ expert (C++ 2017/20 and earlier + aquiring and using the newest standards) *general execution speed/memory optimizations *solving hard to catch and fix bugs *concurrency *autonomous driving *embedded software *system tools *cybersecurity *cleancode, *agile methods *high quality code
3 Jahre und 4 Monate, Apr. 2013 - Juli 2016
Technical Director Engine
zoobe message entertainment GmbH
Renderengine, Graphics und Backend Development, Berlin development of a serverside renderengine (Ogre based) development of videoencoding / decoding / streaming layers (FFmpeg based) development of importers/exporters of Assets (Maya plugin, FBX importer, Ogre exporter) development of tools for artists (3D Scene editing, video creation) Shader development for Maya and Ogre/OpenGL (cgfx, glsl) development of the backend server architecture and communication protocol
1 Jahr und 10 Monate, Juni 2011 - März 2013
senior software developer
Infernum Studios GmbH
Evaluierung verschiedener Game Engines: Unreal Engine, Cry Engine, Unity Engine, Vision Engine Implementierung eines MMO Prototypen auf Cryengine Basis (Theralon) Konzeption und Implementierung der Scaleform UI Infrastruktur Konzeption und Implementierung des Game AI Systems Konzeption und Implementierung des MMO Netzwerkcodes Konzeption und Implementierung aller Core-Gameplaymechaniken Reimplementierung spezieller Cryengine Features zur besseren Benutzung durch MMOs
5 Jahre und 10 Monate, Aug. 2005 - Mai 2011
Senior Software Developer (c++)
Zanox AG
top secret
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2004 - Juli 2005
Software Developer
SEK-Spiele Entwicklungs Kombinat GmbH
Entwicklung des PC Spiels "Paraworld" -C++ Entwickler -hauptsächlich AI Core
4 Jahre und 1 Monat, Juni 2000 - Juni 2004
Studentischer Mitarbeiter
Fraunhofer Institut FIRST
*Entwicklung eines Verfahrens für Kamera-Projektorkalibrierung zur Projizierung eines entzerrten Bildes auf beliebiger Raumgeometrie. Für Einsatz in z.B. Cavesystemen und für Kuppelprojektionen (Projekt Lasercave). *Echtzeit 3D-Geometrierekonstruktion *immersives virtuelles Videokonferenz system *zufällige Generierung von 3D Modellen von Gebäudekomplexen
Ausbildung von Robert Stoll
Humboldt Universität Berlin
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen