Stephan Röhrig

ist verfügbar. ✅

Bis 2024, Director Brand & Digital Marketing, Devsisters Europe GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Content Management Erfahrung
Social Media Know-How
SEO
CRM
Kreativität
Konzeption
Online-Marketing
Projektmanagement
Know-How in HTML
frische Ideen
Herzblut
New Media
Online-Advertising
Social ...
Social Media Marketing
Branding
Brand-Management
Beratung
Strategieberatung
Strategisches Marketing
SEM
Marketing
Management
Produktmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Stephan Röhrig

  • 6 Monate, Aug. 2023 - Jan. 2024

    Director Brand & Digital Marketing

    Devsisters Europe GmbH

    - Entwicklung und Durchführung von Go-to-market Strategien für unterschiedliche aktive und kommende Mobilegames - Market reseach

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2022 - Juli 2023

    Marketing Director / (Interim) Head of Publishing

    Klang Games

    - Entwicklung der Go-to-market Strategie für das Life Simulation MMO SEED - Brand-Positionierung & Messaging - Produktion des Life Cycle Podcast - Playtest-Management - Aufbau & Leitung des Publishing Teams

  • 7 Monate, Nov. 2021 - Mai 2022

    Senior Brand Manager

    Klang Games

  • 3 Jahre und 9 Monate, März 2018 - Nov. 2021

    Brand Management & Marketing Consultant

    Selbstständiger Berater

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2016 - Feb. 2018

    Global Brand Manager

    Six Foot LLC.

    Erstellung und Ausführung von Marketing-Kampagnen in Videospiel-Umfeld, sowohl für klassische wie auch Free to Play Spiele. - Brand Management - Erstellung und Ausführung von Marketing-Kampagnen - User acquisition Planung und Ausführung - Beta-Test-Aktivierung und Tracking - Leitung Website-Design - Definition, Implementierung und Ausführung von In-game-Aktivierungen - Mediaplanungskoordination und Reporting - Community- und PR-Planung und Reporting

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2015 - Sep. 2016

    Marketing & Brand Management Consultant

    Selbstständiger Berater

    Erstellung und Ausführung von Marketing-Kampagnen in Videospiel-Umfeld, sowohl für klassische wie auch Free to Play Spiele. - Brand Management - Erstellung und Ausführung von Marketing-Kampagnen - User acquisition Planung und Ausführung - Beta-Test-Aktivierung und Tracking - Leitung Website-Design - Mediaplanungskoordination und Reporting - Community- und PR-Planung und Reporting Projekte: - Global Brand Management - Dreadnought

  • 2 Jahre und 3 Monate, März 2013 - Mai 2015

    Online Marketing Manager

    Crytek GmbH

    • Führung eines Teams von mehrsprachigen Community Manager für den Free to Play Online First Person Shooter Warface • Projektmanagement von Marketing & Community Features der Social Gaming Plattform GFACE • Projektleitung Community und Moderation der Social Gaming Plattform GFACE • Social Media Strategie und Monitoring • Plannung und und Umsetzung der Unternehmens-CRM-Strategie

  • 5 Monate, Jan. 2013 - Mai 2013

    Community Manager Germany

    Crytek GmbH

    • Planung und Umsetzung der deutschen Content-, Engagement- und Community-Strategie für den Free to Play Online First Person Shooter Warface • Erarbeitung und Umsetzung von Community & Social Media Guidelines für das Community-Team und das Unternehmen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2012

    CRM / Online Marketing Manager

    Electronic Arts

    • Content Planung und Management von ea.com/de, battlefield.de und anderer Game -Franchise Websites • SEO und Web-Analytics • Konzeption und Erstellung von Spiel- und Event-spezifischen Websites • Web-Projekt Management

  • 3 Jahre, Juni 2008 - Mai 2011

    CRM / Online Marketing

    Electronic Arts

    • Content Management von electronic-arts.de • Content Planung und Generierung für electronic-arts.de und Game-Franchise und Game spezifischer Websites, wie z.B. battlefield.de • Lokalisierung und Bearbeitung von Newslettern • Websitekonzeption und Koordinierung

  • 2 Jahre, Juni 2006 - Mai 2008

    CRM / Online Marketing (Werkstudent)

    Electronic Arts

    Content Management von electronic-arts.de • Content Planung und Generierung für electronic-arts.de und Game-Franchise und Game spezifischer Websites, wie z.B. commandandconquer.com/de • Lokalisierung und Bearbeitung von Newslettern • Websitekonzeption und Koordinierung

  • 3 Monate, Aug. 2005 - Okt. 2005

    CRM / Online Marketing

    Electronic Arts

    Content Management von electronic-arts.de • Content Planung und Generierung für electronic-arts.de und Game-Franchise und Game spezifischer Websites • Lokalisierung und Bearbeitung von Newslettern • Websitekonzeption und Koordinierung

  • 3 Monate, Aug. 2003 - Okt. 2003

    Language Tester

    Electronic Arts

    • Test und Korrektur der deutschen Lokalisierung von Video- und Computerspielen auf verschiedenen Plattformen (PC, Sony PlayStation 2, Nintendo Gamecube), darunter: Command & Conquer Generäle, Harry Potter Quidditch-Weltmeisterschaft, Loony Toones: Back in Action, Lego Bionical Heroes, Need for Speed Underground, SSX 3

  • 1 Jahr, Juli 2001 - Juni 2002

    Werkstudent Business Development

    Content Management AG

    • Markt- und Wettbewerbsanalysen • Identifizierung von potentiellen Geschäftspartnern • Erstellung und Verwaltung von Präsentationsunterlagen im Bereich Business Development • Vorstandsassistenz

  • 1 Jahr, Juli 2000 - Juni 2001

    Analyst - Key Account Management und Business Development

    Content Management AG

    • Markt- und Wettbewerbsanalysen • Identifizierung von potentiellen Geschäftspartnern • Erstellung und Verwaltung von Präsentationsunterlagen im Bereich Business Development • Anleitung von Aushilfskräften • Unterstützung bei der Errichtung einer US-amerikanischen Tochterfirma.

  • 1 Jahr, Juli 1999 - Juni 2000

    Zivildienst

    Malteser Hilfsdienst

    • Betreuung und Hausmeisterdienste - Betreutes Altenwohnen • Essen auf Rädern

Ausbildung von Stephan Röhrig

  • 6 Jahre und 7 Monate, Okt. 2002 - Apr. 2009

    Wirtschaftswissenschaften

    Private Universität Witten/Herdecke

    Marketing und Medienmanagement

  • 1 Jahr, Okt. 2001 - Sep. 2002

    Volkswirtschaftslehre

    Universität Bonn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Videospiele & Videospieleindustrie
Online Marketing
Innovative Online Kampagnen
SEO
Social Media Management
Social Media Analysen
Strategische Planung
Konzeptentwicklung
Medienkommunikation
Media Management
historische Romane
US-Fernsehserien
Musik hören
Snowboarding

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z