Stephan Schüritz
Angestellt, Game Systems Engineer: Online Modes, Rockstar Dundee
Abschluss: Bachelor of Science (Hons), Games Programming, SAE Institute Berlin
Dundee, Vereinigtes Königreich
Über mich
Optimistisch, kreativ und ruhig bei der Lösung von Herausforderungen. Im Moment konzentriere ich mich auf neue Programmierumgebungen und Fähigkeiten in meinem Job bei Rockstar Dundee. Im Laufe der letzten 7 Jahre Fokus auf die Programmiersprache C# und die Spiele-Engine UNITY 3D. Mein Fokus lag auf dem gesamten Produktionsprozess – von der Planung bis zur Umsetzung, aber auch auf die Lieferung und die anschließende Wartung. Zu dieser Zeit erwarb ich Kenntnisse in Codearchitektur, Gameplay, Werkzeugentwicklung, NPC-Verhalten, Audiosystemen und UX-Implementierung. In den vergangenen vier Jahren lag der Schwerpunkt auf dem Multi-Plattform Stealth-Adventure EL HIJO. Im Jahre 2021 gewannen wir den Preis für das beste Familienspiel beim Deutschen Computerspiele Preis. Ein erster Blick zum Spiel finden Sie in folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=fkSVGbw2vX8 Programmiersprachen: - C# (Experte) - C++ (Anfänger) Sprachkenntnisse: - Deutsch (Muttersprache) - Englisch (Level B2)
Werdegang
Berufserfahrung von Stephan Schüritz
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023
Game Systems Engineer: Online Modes
Rockstar Dundee
1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2021 - Dez. 2022
Gameplay Scripter
Rockstar Dundee
5 Jahre und 4 Monate, Mai 2016 - Aug. 2021
Senior Programmierer & Technologist
Honigstudios GmbH
Als Programmierer bei Honigstudios stelle ich mich täglich der Herausforderung kreative Ideen mit Maschinen spielbar zu machen. Eine aktuelle Liste an Produktionen finden sie hier: - El Hijo [PC/PS4/XBOX One/Switch/Stadia – Stealth Adventure] - Impossible Bottles [Mobile – Rhythm Game] - Masters Vision - VR Experiences of famous painters for Art Museums [HTC Vice / Oculus]
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2010 - Sep. 2013
Datenbankprogrammierer und Kundenbetreuer
Webgalaxie & Krüger EDV-Systemhaus
9 Monate, Nov. 2009 - Juli 2010
Praktikum als Anwendungsentwickler
Krüger EDV-Systemhaus
3 Monate, Mai 2009 - Juli 2009
Praktikum im Bereich Webdevelopment
John Henning + Tim Handschack Softwaredevelopment GbR
3 Monate, März 2008 - Mai 2008
Praktikum als QA-Assistent
Qubit KG
Ausbildung von Stephan Schüritz
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2013 - März 2016
Games Programming Bachelor
SAE Institute Berlin
- C#, C++, OOP - Game Mechanics & Analysis - UserInterface + Input - Optimierung - Pathfinding, Network - Tooldevelopment (WPF + Unity) - Characteranimation mit Mecanim - Shader Programming (DirectX, CgFX, HLSL, ShaderLab) - Project Planning/Managment - Programming Design Patterns
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2009
Technischer Assistent für Informatik - Softwaretechnik
Augsburger Gesellschaft für Lehmbau, Bildung und Arbeit in Leipzig e.V.
- IT Systeme analysieren und planen - IT-Netzwerke erstellen - Software planen und spezifizieren - Datenbanken planen und entwickeln - Programme strukturiert und objektorientiert entwickeln - IT Sicherheit - Softwareprojekte realisieren - Client-Server-Anwendungen entwickeln
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend