Tobias Langen

Angestellt, Software Developer, insertEFFECT GmbH

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Motivation
Computergrafik
Informatik
Teamfähigkeit
Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung
C++
C#
Flutter
Dart
Blender
Unity
Unreal Engine
Virtual Reality
Augmented Reality
Mixed Reality
Design
Webentwicklung
Netzwerkadministration
Java

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Langen

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit März 2020

    Software Developer

    insertEFFECT GmbH
  • 2 Monate, Dez. 2019 - Jan. 2020

    Anwendungsentwicklung

    ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern
  • 4 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2019

    Wohnheimsleiter Julius Wrede Wohnheim

    Studentenwerk Erlangen-Nürnberg

    - Förderung des Wohnheimslebens (u.a. Organisieren von Veranstaltungen, Integration von internationalen Studierenden) - Ansprechpartner für Bewohner/innen sowie für das Studentenwerk - Unterstützung der Hausmeister in allen die Anwohner betreffenden Angelegenheiten

  • 7 Monate, Dez. 2018 - Juni 2019

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

    - Lehrstuhl für Graphische Datenverabeitung - Entwicklung eines Virtual Reality Coaching Systems in Zusammenarbeit mit Schäffler

  • 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

    - Lehrstuhl für Graphische Datenverabeitung - Entwicklung eines Virtual Reality Coaching Systems in Zusammenarbeit mit Schäffler

  • 3 Monate, Juni 2017 - Aug. 2017

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

    - Lehrstuhl für Graphische Datenverarbeitung - Entwicklung einer Virtual Reality Demo für die Lange Nacht der Wissenschaften - Präsentation von einem 3D-Scan eines Römerbootes

Ausbildung von Tobias Langen

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2017 - Nov. 2019

    Informatik

    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    Masterarbeit: On-Demand Projection Mapping Scanner Vertiefung: Graphische Datenverarbeitung Nebenfach: Medizinische Informatik

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2017

    Informatik

    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    Bachelorarbeit: Robustes motion-tracking im virtuellen Büro. Vertiefung: Graphische Datenverarbeitung. Praktikum: Game Programming. Nebenfach: Kunsterziehung.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2010 - Juni 2013

    Datenverarbeitungstechnik

    Hochtaunusschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Sport
Calisthenics
Snowboarding
Künstlerische Arbeiten z.B. in Blender
Design

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z