Wojtek Gawinek

Bis 2022, Senior Services Manager | Services Solutions Development | Global Services, Dassault Systèmes 3DEXCITE

München, Deutschland

Über mich

Ich bin ein technisch kompetenter Manager und Fachexperte auf dem Gebiet der 3D-Visualisierung mit insgesamt 18 Jahren Erfahrung mit Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb in der Automobilindustrie. Ich habe mit allen großen Automobilkunden an Design-, Entwicklungs- und Marketingprojekten gearbeitet. Mein Fachwissen deckt den gesamten End2End-Prozess der Visualisierung ab, angefangen von der Datenaufbereitung bis hin zur endgültigen Ausgabe in Inhalten und Anwendungen, einschließlich Kundenberatung und Softwareentwicklung. Die meiste Erfahrung stammt dabei aus komplexen Konfigurator Projekten. Ich habe 14 Jahre lang kleine bis mittelgroße Teams in verschiedenen Bereichen meines Fachgebiets geleitet. Seit 2019 leite ich ein Software-Entwicklungsteam, das sich auf cloudbasierte Web-Lösungen für die Visualisierung spezialisiert hat.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Beratung
Softwareentwicklung
Informationstechnologie
Computer
IT-Anwendungen
Software
Anwendung
3D CAD
Unreal Engine
Autodesk Maya
webgl
3D Visualisierung
Adobe Photoshop

Werdegang

Berufserfahrung von Wojtek Gawinek

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2022

    Senior Application Manager | 3DEXCITE R&D

    Dassault Systèmes 3DEXCITE

    - Leitung von 2 Software-Entwicklungsteams - Fortgesetztes Co-Mgmt. von Services Solutions Development

  • 3 Jahre, Apr. 2019 - März 2022

    Senior Services Manager | Services Solutions Development | Global Services

    Dassault Systèmes 3DEXCITE

    - Aufbau und Leitung eines neuen Teams für die Entwicklung eines Software Frameworks die das flexible Erstellen von cloudbasierten Web-Produktvisualisierungen ermöglicht - Agile Scrum-Entwicklung mit .net für das Backend, JS für das Frontend und AWS-Services für die Bereitstellung - Definition der Mission, Vision und des Produktangebots dieses Frameworks als Produktmanager - Präsentationen des Frameworks

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2018 - März 2019

    Senior Services Manager | Presales | Experience Creation

    Dassault Systèmes 3DEXCITE

    - Leitung von 4 Teams zur Unterstützung der Vertriebsorganisation in agilen Pre-Sales-Themen - Der Aufgabenbereich umfasste Requirements Engineering, Konzeptarbeit, Softwareentwicklung und weiterhin die innovativen Experience Lab Themen - Beratung von Kunden bei Pre-Sales-Aktivitäten rund um unsere Lösungen zur Echtzeit- und Offline-3D-Visualisierung inklusive VR und AR

  • 1 Jahr und 10 Monate, Apr. 2016 - Jan. 2018

    Senior Services Manager | Experience Lab | Experience Creation

    Dassault Systèmes 3DEXCITE

    - Aufbau und Leitung eines Spezialisten teams für die Erforschung innovativer 3D-Visualisierung mit UNREAL & UNITY Game-Engines auf ihren potenziellen geschäftlichen Nutzen - Leitung interner und kundenseitiger Proof-of-Concept-Projekte - Präsentation von Proof-of-Concept-Projekten bei Kunden - Beratung von Kunden zu Themen der 3D-Visualisierung in Echtzeit

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2013 - März 2016

    Senior Services Manager | 2D / 3D Staging | Experience Creation

    Dassault Systèmes 3DEXCITE

    - Leitung einer Abteilung für die Produktion von Inhalten und Applikationen mit 5 Teams + 2 internationalen Teams - Lieferung von Offline- und Echtzeitprojekten, die mit DELTAGEN, PHOTOSHOP, NUKE und UNITY produziert wurden - Beratung von Kunden in Echtzeit- und Offline-3D-Visualisierungsthemen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2013

    Services Manager | Fusion Team | Content Creation

    RTT AG

    - Aufbau und Leitung eines Content-Produktionsteams für die Erstellung von Print-, Web- und Konfigurator-Projekten durch die Kombination von 2D-Postproduktion mit Echtzeit-Renderings aus RTT DELTAGEN - Beratung von Kunden in Echtzeit-3D-Visualisierungsthemen - Key-User für die Entwicklung von "RTT DELTAGEN 12" Offline-Features - Präsentationen von "RTT DELTAGEN 12" bei Veranstaltungen / Kunden - Software-Trainer für "RTT DELTAGEN 12"

  • 3 Jahre, Jan. 2008 - Dez. 2010

    Team Lead Shading & Lighting | Film & Print

    RTT AG

    - Leitung eines von drei Teams für Schattierung / Beleuchtung / Rendering - Verwaltung von Zeitplänen und Lieferungen innerhalb des Teams - Ansprechpartner für die Projektleiter während der Produktion - Arbeiten an Shading / Lighting / Rendering in Offline 3D-Automobilvisualisierungsprojekten mit MAYA mit MENTALRAY und später auch VRAY - People Management für alle Teammitglieder (Personalentwicklung, Einstellungsprozesse) - Art Direction und Look-Entwicklung in Kundenprojekten

  • 1 Jahr, Jan. 2007 - Dez. 2007

    Team Supervisor

    RTT AG

    Aufsicht über ein gemischtes 2D- und 3D-Produktionsteam - Verwaltung von Zeitplänen und Lieferungen innerhalb des Teams - Ansprechpartner für die Projektleiter während der Produktion - Coaching und Beratung der Teammitglieder in meist offline 3D Shading / Lighting / Rendering Themen - Arbeit an 2D- und Offline-3D-Automobilvisualisierungsprojekten mit Maya mit Mentalray / Photoshop / After Effects - Art Direction und Look-Entwicklung in Kundenprojekten

  • 2 Jahre, Jan. 2005 - Dez. 2006

    Digital Artist

    RTT AG

    - Arbeit an Offline-3D- und 2D-Automobilvisualisierungsprojekten - Einsatz von branchenüblicher 2D- und 3D-Offline-Software wie MAYA/ PHOTOSHOP / AFTER EFFECTS - Betreuung von neuen Kollegen

  • 7 Monate, Juni 2004 - Dez. 2004

    Werksstudent

    RTT AG

    - Arbeit an Offline-3D- und 2D-Automobilvisualisierungsprojekten - Einsatz von branchenüblicher 2D- und 3D-Offline-Software wie MAYA/ PHOTOSHOP / AFTER EFFECTS

  • 6 Monate, Dez. 2003 - Mai 2004

    Praktikum

    RTT AG

    - Arbeit an Offline-3D- und 2D-Automobilvisualisierungsprojekten - Einsatz von branchenüblicher 2D- und 3D-Offline-Software wie MAYA/ PHOTOSHOP / AFTER EFFECTS

  • 3 Monate, Juli 2000 - Sep. 2000

    Praktikum

    Digital Rhythms Inc.

    Graphic Design and Web Design

  • 1 Jahr, Juli 1999 - Juni 2000

    Werksstudent

    Digital Rhythms Inc.

    Graphic Design and Web Design

Ausbildung von Wojtek Gawinek

  • 1 Jahr, Dez. 2002 - Nov. 2003

    Digital Film Arts

    SAE Institute Munich

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2001 - Nov. 2002

    Digital Film Producer

    SAE Institute Munich

  • 2 Jahre, Juli 1999 - Juni 2001

    Computer Animation

    The Art Institute of Houston

    3D Character Animation

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z