Navigation überspringen
article cover
Die Auflageflächen von Babybrillen müssen exakt nach deren anatomischen Merkmalen gestaltet sein - Bildquelle: LOOK-made in Italia

Brillen für Neugeborene und Kleinkinder

Neugeborene und Kleinkinder benötigen besonders flexible Brillenfassungen. Im Vordergrund steht neben einer perfekten anatomischen Formgebung eine absolute Minimierung der Verletzungsgefahr.

LOOK-made in Italia hat eine neue Babybrille entwickelt. Die PICCINO Klenstkinder-Brille ist eine Brille speziell für Neugeborene mit dazu optimierten, ergonomischen Merkmalen. Der dabei verwendete XINOX-Kern ist 30 Prozent flexibler als herkömmlicher Stahl. Dabei handelt es sich um einen Hightech-Stahl, der bis zu minimalen Dicken verarbeitet werden kann, ohne dass seine mechanischen Eigenschaften beeinträchtigt werden. Die Soft-Touch-Beschichtung aus EVO (EVOlution-Polymer) sorgt für Komfort, außergewöhnliche Dünnheit und geringes Gewicht.

Kombiniert wurde die neue Entwicklung mit großzügigen Auflageflächen und dünnen, hinter dem Ohr verstellbaren Bügelenden. Zudem können die Bügelenden perfekt auf die jeweilige Anforderung gekürzt werden. Des Weiteren werden alternativ Curly Cable-Bügel angeboten, die für noch mehr Stabilität gegen die Standard-Oliven ausgetauscht werden können.

Weitere Informationen im optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie.

Kommentare

optikum schreibt über Magazin für Augenoptik und Optometrie

Das 2002 gegründete Online-Fachmagazin optikum informiert Augenoptiker und Optometristen kontinuierlich zu den Themen Optometrie, Brillenglastechnologie, Fassungstrends, Kontaktlinsenoptik, vergrößernde Sehhilfen, Geräteoptik, Fachliteratur, Recht und Berufspolitik.

Artikelsammlung ansehen