"Hilfe, mein Chef ist ein Idiot!" - so gehen Sie mit Mobbing im Büro um
Jeder hat es schon einmal erlebt: Man ist genervt von seinem Chef. Das ist vor allem der Fall, wenn sich ständig dieselben Probleme wiederholen. Diese Artikel geben Tipps, wie man in bestimmten Situationen am besten reagiert, um das gute Verhältnis mit dem Chef nicht zu zerstören.
Mobbing kann, auch am Arbeitsplatz, schwerwiegende Folgen haben. Wie hoch die Zahl der Arbeitnehmer ist, die von ihrem Vorgesetzten gemobbt werden, ist nicht bekannt. Viele sind außerdem ratlos und wissen nicht, wie sie richtig mit der Situation umgehen sollen.
Diese 4 Artikel sollten Sie kennen, wenn Sie von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen sind
➡️**Wenn der Chef mobbt - Was Bossing-Opfer tun können:**Angeschrien, herabgewürdigt, ignoriert: Wenn Chefs mobben, kann das verheerende seelische Folgen für Arbeitnehmer haben. Vor Gericht haben sie es schwer. Im Zweifel bleibt nur eine radikale Maßnahme. >>> Hier geht's zum Artikel.
➡️Von Idioten umzingelt: Wenn Führungskräfte auf Widerstand bei ihren Mitarbeitern stoßen, fassen das viele so auf, als hätten diese Mitarbeiter nicht begriffen, was gut für sie ist. Das herrschende Meinungsbild ist: Mitarbeiter haben zu spuren. Ein Professor für Organisation an der Hochschule Luzern möchte zu einer differenzierteren Sichtweise verhelfen. >>> Hier geht's zum Artikel.
➡️**Wenn Mitarbeiter ihren Chef mobben:** Natürlich sind es in den meisten Fällen die Mitarbeiter, die unter Mobbing ihrer Vorgesetzten leiden. Doch auch Führungskräfte können Opfer der fiesen Attacken werden - reden jedoch seltener darüber. Ein Psychologe gibt Tipps, was dagegen getan werden kann. >>> Hier geht's zum Artikel.
➡️**Beleidigungsknigge - was Sie Ihrem Chef alles an den Kopf werfen dürfen: **Sie streiten mit dem Chef und auf einmal ist es soweit: Sie können Ihr Temperament nicht mehr zügeln und Ihnen kommt eine Beschimpfung über die Lippen. Doch nicht jede Beleidigung muss Sie gleich den Job kosten. >>> Hier geht's zum Artikel.
dp