Navigation überspringen
article cover
Geschäftsführer Engel - © Hahn

Jens Engel steigt zum Geschäftsführer auf

Jens Engel ist ab Dezember Geschäftsführer der Malteser in der Diözese Hildesheim. Für die Malteser ist er seit Jahrzehnten aktiv.

Engel folgt auf Raphael Ebenhoch, der als Regionalgeschäftsführer die neue Malteser-Region Nordost leiten wird. Der 50-jährige Engel nimmt bei den Maltesern Hildesheim künftig eine Doppelposition ein. Er wird sowohl den Verein des katholischen Hilfsdienstes als Diözesangeschäftsführer als auch die sozialunternehmerischen Dienste als Bezirksgeschäftsführer leiten.

Seit dem Zivildienst im Verband beschäftigt

Engel arbeitet seit 30 Jahren für die Malteser. Ab 2004 war er stellvertretender Diözesangeschäftsführer der Malteser Hildesheim und Leiter des Rettungsdienstes. Davor leitete er sechs Jahre die Rettungswache der Malteser in Braunschweig. Engel trat 1990 als Zivildienstleistender bei den Maltesern in Hannover ein und wurde danach in den Rettungsdienst übernommen, wo er vom Rettungssanitäter zum Rettungsassistenten und schließlich zum Lehrrettungsassistenten aufstieg.

Die Malteser in der Diözese Hildesheim sind die Dachorganisation von 18 Dienststellen im nordöstlichen Niedersachsen. Der Verband beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende. Geschäftsfelder sind unter anderem Rettungsdienst, Krankentransporte, Behindertenfahrdienste und Menüservices. fb

Mehr Personalnachrichten aus der Sozialwirtschaft finden Sie auch auf https://www.wohlfahrtintern.de/koepfe/

Kommentare

WOHLFAHRT INTERN schreibt über Das Wirtschaftsmagazin für die Sozialwirtschaft

Nachrichten und Debatten aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft.

Artikelsammlung ansehen