Deutschland wird zum Schlusslicht, Brandrede vom VW-Chef, Easyjet-Ärger – der Premium-Newsletter vom Handelsblatt
Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über den drohenden Abstieg von Deutschland und einer Brandrede vom VW-Chef.
Liebe Leserinnen, liebe Leser
willkommen bei der 71. Ausgabe des wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
Jetzt Handelsblatt Premium zum Vorteilspreis sichern - Zum Angebot
Bei Investitionen ist Deutschland das Schlusslicht – und wird es wohl noch Jahre bleiben
In Deutschland schwächeln die Investitionen weiter so stark, dass alle anderen großen Volkswirtschaften enteilen, zeigen neue Zahlen. Hier geht es zum Artikel!
Erlös soll Stromkosten senken: Versteigerung von Offshore-Windkraft-Flächen bringt Milliarden
Erstmals zahlen in Deutschland Konzerne für das Recht, Windparks in Nord- und Ostsee zu eröffnen. Branchenexperten fühlen sich in ihren Prognosen bestätigt. Hier geht es zum Artikel!
Brandrede vom VW-Chef: „Die Entwicklung ist fatal“
Auch auf dem Heimatmarkt verfehlen die E-Modelle die Verkaufserwartungen. Teslas Rabattschlachten und chinesische Konkurrenten machen VW Marktanteile streitig. Händler schlagen Alarm. Hier geht es zum Artikel!
„Da helfen auch keine Trainings“: Übermüdetes Personal gefährdet Sicherheit im Luftverkehr
Der Flugbetrieb läuft besser als 2022, ist aber im Flugzeug und am Boden ein Kraftakt. Die europäische Luftfahrtbehörde und Gewerkschaften fürchten Gefahren. Hier geht es zum Artikel!
Ärger für Reisende: Easyjet streicht 1700 Flüge im Sommer
Der britische Billigflieger sieht sich Luftraumsperrungen, Streiks und Personalmangel ausgesetzt. Vor allem ein Flughafen ist von den Streichungen betroffen. Hier geht es zum Artikel!