Die Krise der Baubranche, Schockwelle bei Otto & Fachkräftemangel bei Sanofi – der Premium-Newsletter vom Handelsblatt
Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über die Krise der Baubranche, in welchen Branchen Du ein Gehalt über 100.000 Euro erwarten kannst, die Schwäche des Otto Group Online-Handels, warum bis 2034 jede vierte Pharma-Stelle ersetzt werden muss und wie Sanofi offenbar zwei Milliarden-Offerten erhält.
Liebe Leserinnen, liebe Leser
willkommen bei der 114. Ausgabe des wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
Exklusiv für Studierende: 12 Monate lesen, nur einen zahlen
Spare über 200 € bei deinem Handelsblatt-Digitalzugang.
💸 Bestbezahlte Berufe: In diesen Branchen ist ein Gehalt über 100.000 Euro möglich
Wo muss man arbeiten, um Top-Verdiener zu sein? Eine Auswertung zeigt, in welchen Branchen, Bundesländern oder Berufsprofilen die Aussicht auf ein sechsstelliges Gehalt am höchsten ist. Hier geht´s zum ganzen Artikel!
👷♀️ KfW-Förderung: Diese Absage könnte viele Bauprojekte beenden
Hunderttausende Wohnungen fehlen, die Baubranche steckt in der Krise. Die deutsche Wohnungswirtschaft hatte gehofft, dass ihr der Bund bei der KfW-Förderung entgegenkommt. Nun kam die Antwort. Hier geht´s zum ganzen Artikel!
Die Otto Group reagiert mit einer Strategieänderung auf die Schwäche im eigenen Onlinehandelsgeschäft. Dafür verantwortlich ist Boris Ewenstein, der seit Mai das Marktplatzgeschäft von Otto leitet. Hier geht´s zum ganzen Artikel!
💊 Studie: Bis 2034 muss jeder vierte Pharma-Stelle neu besetzt werden
In den kommenden zehn Jahren drohen der Pharmabranche die Mitarbeiter auszugehen. Denn bis 2034 müssen einer Studie zufolge rund 40.000 Stellen neu besetzt werden. Hier geht´s zum ganzen Artikel!
🦠 Sanofi erhält offenbar zwei Milliarden-Offerten
Einem Bericht zufolge habe Sanofi zwei separate Angebote für seine Consumer-Health-Sparte erhalten. Der Konzern werde in den kommenden Tagen eine Entscheidung bezüglich der Sparte treffen. Hier geht´s zum ganzen Artikel!
Exklusiv für Studierende: 12 Monate lesen, nur einen zahlen
Spare über 200 € bei deinem Handelsblatt-Digitalzugang.