Navigation überspringen
article cover
Bild: Unsplash/ Haberdoedas II

Google-Zerschlagung, Trump-Schock für Autobauer & Airbus-Warnung– Premium-Newsletter vom Handelsblatt

Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über die Google- Zerschlagung, Selbstständige am Abgrund, Airbus-Chef fordert europäische Souveranität, Trumps Schock für Autobauer und früherer Öl-Milliardär nach Finanz-Skandal hinter Gitter.

Black Fridays Rabatt Kampagne: Nur für kurze Zeit: 12 Monate lesen, 50% sparen

💻 Die Zerschlagung des Google-Monopols beginnt: Als erstes will die US-Regierung dem Tech-Giganten den Browser entreißen

Die US-Regierung will den Richter in einem Kartellverfahren offenbar darum bitten, eine Abspaltung des Internetbrowsers anzuordnen. Damit will sie das Monopol des Tech-Konzerns brechen. Hier geht´s zum ganzen Artikel!

📈 Selbstständige am Abgrund: 50% mit massiven Auftragseinbrüchen – jeder Fünfte bangt um die Pleite

Die schwierige Auftragslage belastet weiterhin das Geschäft der deutschen Selbstständigen. 18 Prozent befürchten, ihre Tätigkeit einstellen zu müssen. Hier geht´s zum ganzen Artikel!

🚨 „Jetzt ist richtig Krise“: Airbus-Chef fordert europäische Souveränität

Der Airbus-Chefkontrolleur sieht Berlin und Paris in der Pflicht, die europäische Souveränität zu stärken. Der Wahlsieg von Donald Trump könne eine Chance für ein Kern-Europa sein. Hier geht´s zum ganzen Artikel!

🚙 BMW, Mercedes, VW: Trump könnte Autobauer ein Zehntel der Gewinne kosten

Der künftige US-Präsident droht mit Extra-Abgaben von bis zu 200 Prozent. Analysten haben die Folgen berechnet – und sehen besonders für zwei deutsche Marken ein Problem. Hier geht´s zum ganzen Artikel!

⛓️ Früherer Öl-Milliardär nach Finanz-Skandal hinter Gitter: Wieso der 82-Jährige jetzt noch 17 Jahre Haft antreten muss

Lim Oon Kuin kommt aus einfachen Verhältnissen und wurde zu einem der mächtigsten Ölhändler Asiens – unterstützt auch von der Deutschen Bank. Doch dann verspekulierte er sich. Hier geht´s zum ganzen Artikel!

Black Fridays Rabatt Kampagne: Nur für kurze Zeit: 12 Monate lesen, 50% sparen

Black Fridays Rabatt Kampagne: Nur für kurze Zeit: 12 Monate lesen, 50% sparen

Kommentare

Handelsblatt - das Beste der Woche schreibt über Substanz entscheidet

Das Handelsblatt ist das führende Wirtschaftsmedium in Deutschland. NEU: Diese Seite bietet Premium-Mitgliedern eine Auswahl der besten Artikel vom Handelsblatt direkt hier und als wöchentliche Zusammenfassung per Mail. Rund 200 Redakteure und Korrespondenten sorgen rund um den Globus für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Über Print, Online und Digital kommunizieren wir täglich mit rund einer Million Leserinnen und Lesern.

Artikelsammlung ansehen