Navigation überspringen
article cover

28 Mrd. im Internet der Dinge vernetzte Geräte weltweit bis

Das Internet der Dinge wächst mit unglaublicher Geschwindigkeit. Ab 2018 wird die Anzahl der vernetzten Devices die der Mobiltelefone übertreffen. Eine aktuelle Studie gibt einen Überblick zu den weltweiten Entwicklungen bis ins Jahr 2021.

Laut der Studie wird erwartet, dass die Zahl der mit dem Internet vernetzen Geräte zwischen 2015 und 2021 um jährlich 23 Prozent wachsen wird, wobei für Mobilfunklösungen die höchsten Steigerungsraten prognostiziert werden. Bis Ende 2021 wird die Zahl der vernetzten Geräte weltweit auf 28 Milliarden ansteigen, davon werden fast 16 Milliarden IoT-Geräte sein.

Ausführlich mit einer Infografik im Bank-Blog: https://www.der-bank-blog.de/das-internet-der-dinge-waechst/studien/digitalisierung/22826/

Kommentare

Dr. Hansjörg Leichsenring schreibt über Finanzdienstleistung, Banken und Sparkassen

Seit über 30 Jahren befasse ich mich beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern und berichte als Herausgeber und Autor des Bank-Blogs regelmäßig über aktuelle und grundsätzliche Entwicklungen und Trends rund um Banken und Finanzdienstleister.

Artikelsammlung ansehen