Alexander Flegler

Angestellt, Art & Creative Director, Forgotten Empires (Keywords Studios)

Würzburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Community Management
Game Design
Consulting
Research
Art Direction
Creative Direction
Design
Projektmanagement
Softwareentwicklung
Grafikdesign

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Flegler

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023

    Art & Creative Director

    Forgotten Empires (Keywords Studios)

  • Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2015

    Art & Creative Director (Freelancer)

    Forgotten Empires LLC

    Age of Empires I: Definitive Edition Age of Empires II HD: Rise of the Rajas Age of Empires II HD: The African Kingdoms Age of Mythology: Tale of the Dragon

  • Bis heute 17 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2006

    Administrator und Moderator

    HeavenGames LLC

    Arbeit als Moderator und Administrator der 'Age of Empires III', 'Age of Empires Online' und 'Halo' Communities der HeavenGames LLC.

  • 9 Monate, Apr. 2014 - Dez. 2014

    Game Designer

    Forgotten Empires LLC

    Age of Mythology: Extended Edition

  • 6 Monate, Okt. 2010 - März 2011

    Game Designer

    Related Designs

    Game Design Praktikant bei der Entwicklung des Aufbauspiels "Anno 2070". Veröffentlicht 2011. Das Aufgabengebiet umfasste u.a.: - Erstellung zahlreicher Quests für Anno 2070. - Recherche zu Produktionsketten, Organisationen und anderen Themen - Namensfindung für Items, Militärsysteme, Waren und Gebäude - Entlastung der Designabteilung durch Entwürfe für Tooltipp Layouts, Aktualisierung des Balancingsimulators oder Ablaufbeschreibung der Presserversionen

  • 4 Jahre und 9 Monate, Jan. 2006 - Sep. 2010

    Projektleiter und Lead Designer

    Napoleonic Era

    Aufbau und Leitung eines internationalen, multilingualen Teams für die Entwicklung einer umfangreichen Modifikation, darunter: QA-, Grafik-, Sound- und Gamedesignabteilungen. Eigene Tätigkeiten beinhalten zudem Design der Völker mitsamt Einheiten, Technologiebäumen usw., was mit weitreichender historischer Recherche einhergeht.

  • 4 Jahre, Juni 2006 - Mai 2010

    Lead Designer

    Reverie World Studios

    Leitender Designer des MMORTS "Dawn of Fantasy". 2011 veröffentlicht im Handel. 2013 veröffentlicht auf Steam Greenlight. Aufgaben beinhalten vor allem Design der Spielmachnik, Fraktionen, Einheiten, Technologiebäume etc. Entwicklung der „Menschen“ erfordert insbesondere Recherche mittelalterlicher Technologien, Kampftechniken und Architektur.

  • 4 Jahre und 5 Monate, Apr. 2003 - Aug. 2007

    Level Designer

    Mythological World Designers

    Erste Projekte an Strategiespielen innerhalb eines kleinen Teams werden erfolgreich veröffentlicht.

Ausbildung von Alexander Flegler

  • 4 Jahre und 10 Monate, Okt. 2011 - Juli 2016

    Geschichte, Mathematik, Erziehungswissenschaften

    Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Latein

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z