Daniela Finck

Angestellt, PR & Influencer Relations Manager, Square Enix GmbH

Abschluss: Bachelor of Arts, Universität Paderborn

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Public Relations
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
Medien / Public Relations
Social Media
Medienwissenschaften
Medienmanagement
Online Games
Online-Journalismus
Redaktion
Eventmanagement
Pressearbeit
Kommunikationsfähigkeit
Influencer Relations
Management
Influencer Marketing
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Gaming
Kontakt-Netzwerk
Networking
Blogger relations
Projektmanagement
Video Games
Presse
Umsetzung
Medienarbeit
Influencer
Influencer-Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Daniela Finck

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2020

    PR & Influencer Relations Manager

    Square Enix GmbH
  • 9 Monate, Mai 2019 - Jan. 2020

    Account Manager

    MSM.digital Communications GmbH

    Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie Influencer-Marketing und Eventmanagement für Kunden aus der Unterhaltungs- und Videospielindustrie, darunter BANDAI NAMCO Entertainment, Electronic Arts, Warner Bros., Behaviour Interactive und Larian Studios.

  • 1 Jahr, Mai 2018 - Apr. 2019

    Junior Account Manager

    MSM.digital Communications GmbH
  • 3 Jahre und 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2018

    Freie Autorin

    CHIP Digital GmbH

    Verfassen von Artikeln und Ratgebertexten in den Themenbereichen Software, PC, Gadgets, Smart Devices und Videospiele; Mitverantwortung innerhalb eines Content-Management-Systems und SEO-Umsetzung.

  • 7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2018

    PR & Marketing Coordinator DACH Blizzard

    Activision Blizzard

    Unterstützung des Blizzard Territory PR Managers sowie des Blizzard Territory Marketing Managers bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingtätigkeiten.

  • 6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2016

    Praktikantin PR & Marketing

    Bandai Namco Entertainment Germany GmbH

    Vollzeitpraktikum in den Bereichen Public Relations und Marketing

Ausbildung von Daniela Finck

  • 5 Monate, Aug. 2015 - Dez. 2015

    Computer Science

    NTNU Gjøvik

    Auslandssemester, Game Design & Mobile Development

  • 2013 - 2017

    Medienwissenschaften

    Universität Paderborn

    Thema der Bachelorthesis: Serious Games for Health. Wie lassen sich Serious Games zur Ausbildung medizinischer Fachkräfte als Anwendungen im eHealth-Markt einordnen? (Note 1,0)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z