Götz Grandpierre

Selbstständig, Vater / Ehemann / Gärtner, Familienzeit

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

p2p und f2p. Dabei verschiedene Tätigkeiten in den
Item-Sales
Teamleitung
Contentmanagement
PR
Marketing
Quality Assurance
Presse- und Partnerkommunikation
Assets
grafische Gestaltung
Game Improvement
Messe Organisation und Auftritte
Gamedesign und Lokalisation. Wissenschaftliche Be
mit den den Schwerpunkten soziale Netzwerke und Us
Agiles Projektmanagement
Scrum
Teamentwicklung
Agile Softwareentwicklung
Moderation
Coaching
Scrum Master
Persönlichkeitsentwicklung
KANBAN
Engagement
Kreativität
agil
Führungserfahrung
Achtsamkeit
Motivation
Konfliktmanagement
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Kundenorientierung
Selbstmanagement
Empathie
Fachkompetenz
Begeisterungsfähigkeit
Soziale Kompetenz
Analytisches Denken
Schnelle Auffassungsgabe
Vernetztes Denken

Werdegang

Berufserfahrung von Götz Grandpierre

  • Bis heute 5 Monate, seit Jan. 2024

    Vater / Ehemann / Gärtner

    Familienzeit

  • 8 Jahre und 2 Monate, Nov. 2015 - Dez. 2023

    Agiler Coach / Scrum Master

    Qudosoft GmbH & Co. KG

    Begleitung für mehrere Entwicklungsteams als Scrum Master, Ausarbeitung und Durchführung von Workshops, Planung und Umsetzung von Change-Prozessen auf Abteilungsebene in Zusammenarbeit mit und Trainings von Führungskräften, Organisation und Moderation von Firmenevents., Unterstützung von Entscheidungsprozessen im Kontext der Eigenverwaltung, Mitgestaltung von internen Prozessen wie zum Beispiel Recruiting, Mentoringprogrammen oder Formen des Feedbacks, Einzelcoachings.

  • 6 Jahre und 1 Monat, Jan. 2015 - 2021

    Dozent (Game Design & Agiles Projektmanagement)

    University of Europe for Applied Sciences

    Konzeption und Durchführung von Kursen für agile Softwareentwicklung im Fachbereich Game Design, Remote und vor Ort, Begleitung von Projektarbeiten, Abnahme von Prüfungen und Betreuung von Abschlussarbeiten auf Bachelor-Level.

  • 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2015

    Dozent (Game Design & Monetarisierung)

    GPB College

    Konzeption und Durchführung eines Kurses für Sales Design und Monetisierung im Fachbereich Game Design und Programmierung.

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2012 - Juni 2014

    Produktmanager

    Silver Style Studios GmbH

    Verantwortlicher Produktmanager für das Free to Play Browser Videospiel „Herokon Online“, Sales Management, Monetization Design, Analytics und Portalbetreuung. Verhandlungen mit und Betreuung von PR, Marketing und Licensing Partnern.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2010 - Juli 2011

    Producer

    Aeria Games Europe GmbH

    Verantwortlicher Producer und Teamleiter für das Free to Play Browser Videospiel „Shaiya“ im deutschsprachigen Raum, Teamkoordination, Sales und Projektmanagement, Partnerkommunikation, Content und Launch Planung, Marktanalyse und Entwicklung neuer Features.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2009 - Mai 2010

    Produkt Manager

    Frogster Online Gaming

    Schwerpunkte: Koordination und Kommunikation zu Spielinhalten für das Free to Play Online Videospiel „Runes of Magic“, Konzeption und Produktion von Verkaufs- und Werbemitteln, Betreuung von Pressekontakten und Partnern.

  • 6 Monate, Okt. 2008 - März 2009

    Produkt-/Communitymanagement

    Frogster Online Gaming

  • 4 Monate, Okt. 2003 - Jan. 2004

    Dozent

    Tongji Universität Schanghai

    Selbstständige Konzeption und Durchführung von Deutschkursen in 4 Klassen. Vorbereitung auf Prüfungen zur Zulassung an deutschen Universitäten. Abnahme von Semesterprüfungen.

Ausbildung von Götz Grandpierre

  • 7 Jahre und 10 Monate, Okt. 2000 - Juli 2008

    Medienberatung

    Technische Universität zu Berlin

    Neue Informations- und Kommunikationstechnologien, Mediensoziologie

  • 7 Jahre und 2 Monate, Apr. 1995 - Mai 2002

    Sozialwissenschaften

    Humboldt-Universität zu Berlin

    Betriebs- und Organisationssoziologie, Netzwerkanalyse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Videospiele
Pen & Paper RPGs.
Rad fahren
Camping
Spielentwicklung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z