Julius Kuschke
Gesellschafter, Co-founder & CEO, Choosy
Bochum, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Julius Kuschke
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Co-founder & CEO
Choosy
2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2018 - Nov. 2020
Chief Product Officer (CPO)
Articy Software
Leitung der Bereiche "Product Design" und "Product Management". Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie.
2 Jahre, Okt. 2016 - Sep. 2018
Lead Product Designer
articy Software GmbH & Co KG
Leitung der Design-Abteilung. Insbesondere die Konzeption des Game Design Tools "articy:draft" (ausgezeichnet mit dem Innovationspreis des Deutschen Entwicklerpreises). Die Tätigkeiten umfassen: Entwicklung der Produktstrategie, Feature Design, UX Design, Interface Design, direkte Kommunikation mit Kunden, Projektplanung.
4 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2016
Dozent
SAE Institute Bochum
Unterricht im Bereich Game Design und Level Design.
5 Jahre und 8 Monate, Feb. 2011 - Sep. 2016
Game Designer
Nevigo GmbH
Verantwortlich für die Konzeption des professionellen Game Design Tools "articy:draft" (ausgezeichnet mit dem Innovationspreis beim Deutschen Entwicklerpreis). Aufgaben: Feature Design, Interface Design, Weiterentwicklung der Produktvision, Kommunikation mit allen Abteilungen, Qualitätskontrolle, Kundenschulungen
4 Monate, Okt. 2010 - Jan. 2011
Game Improvement Manager
Frogster Online Gaming GmbH
Community Betreuung, Übersetzung, Redaktion, Fanseiten-Aufbau/ Koordination (Projektleiter) sowie Arbeiten an weiteren wechselnden Projekten
2 Jahre und 9 Monate, Juni 2006 - Feb. 2009
Redakteur, Fanseiten-Koordinator
OnlineWelten GmbH
Redaktionelle Tätigkeit, die das Schreiben von Artikeln aller Art rund um das Thema Computer- und Videospiele beinhaltet. Insbesondere zuständig für Artikel zu Online-Rollenspielen (MMOGs).
Ausbildung von Julius Kuschke
3 Jahre, Okt. 2007 - Sep. 2010
Game Design
Mediadesign Hochschule
Konzeption, Spielregeln, Dramaturgie, Interactive Storytelling, Level-Design, Programmierung, Projektmanagement; Thema der Bachelor-Arbeit: "Von der Daily Soap zum Monthly Game - Gameplay- und Story-Strukturen für Episodic Games" (1,0)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen