Karolina Schmitz

Angestellt, Lead Software Engineer, iOS, mobile apps, engineering and management, Outware Mobile, Sydney (Australia)

Sydney, Australien

Fähigkeiten und Kenntnisse

iOS
Team leadership
SWIFT
iPhone Apps
Englisch sprachige Teams
Mentoring
Entwicklung von Iphone Applikationen
Clean Code
CI/CD
Usability
Silicon Valley Erfahrung
hoher Qualitätsanspruch
Grafische Qualität und stimmiges Look & Feel
Agile Softwareentwicklung
Bauen von Editoren und Design Tools
GUI-Entwicklung
UI Entwicklung
UX/UI Design
Feature Design
Jenkins
Mac OS X
Cocoa Touch
Software-Analysis & -Design
xcode
Git
Eclipse
JIRA
Confluence
Mediengestaltung
Prototyping
User Interface
Photoshop
Adobe Flash
AS3
FDT
Spiele
Game Development
Start-ups
Scrum Methodologies
Schwung und gute Laune
Thought Leadership

Werdegang

Berufserfahrung von Karolina Schmitz

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2017

    Lead Software Engineer, iOS, mobile apps, engineering and management

    Outware Mobile, Sydney (Australia)

    Ich entwickle zur Zeit IPhone Apps für Banken, e-commerce und Enterprises wie Woolworth und Coles. Darüber hinaus habe ich Manager Verantwortung für Entwickler Teams.

  • 6 Monate, Okt. 2015 - März 2016

    Senior Software Engineer (Contractor, mit Wohnort Deutschland + Australien)

    Atomic Labs, San Francisco (U.S.)

    2 IPhone Apps (1x Photographie und 1x Voice Control App)

  • 3 Jahre und 1 Monat, Mai 2012 - Mai 2015

    Lead Software Engineer, iOS, mobile apps, Design Tools, Flash

    GREE International, San Francisco

    Lead Software Engineer for iOS apps and games.

  • 7 Monate, Nov. 2011 - Mai 2012

    Senior Software Engineer & Localization Manager

    Funzio, San Francisco

    Senior Software Engineer for Facebook games with Flash, and in an iOS team for social games on IPhone and IPad.

  • 7 Jahre und 3 Monate, Sep. 2004 - Nov. 2011

    Flash Developer (5 Jahre Vollzeit, 2 Jahre Contractor mit variierendem Wohnort)

    Powerflasher GmbH

    Flash-Programmierung, AS2, AS3, Umsetzung von dynamischen Flash-Applikationen und Microsites, Schwerpunkt Frontend, Schnittstellen mit Backend-Entwicklern und Designern, Actionscript-Entwicklung in Eclipse, FDT und Versionskontrolle (SVN), Flash-Grafik-Arbeiten und Vorbereitung der Zusammenarbeit mit Designern, agile Projektmethoden

  • 6 Jahre und 8 Monate, Feb. 2003 - Sep. 2009

    Fotografin

    Eigenes Fotostudio

  • 2003 - 2004

    Mediendesign & Webprogrammierung

    inside Mediendesign und Kommunikation GmbH

  • Sängerin (Alternative Rock, Blues, Pop)

    Coverbands: Strike, After Work, Just Live

Ausbildung von Karolina Schmitz

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2003 - Jan. 2006

    Medien Design

    IHK Aachen

    Software Entwicklung, AS3, Medien Design, Usability, Konzeption

  • 4 Jahre, Okt. 1998 - Sep. 2002

    Universität Konstanz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Grundlagen

Interessen

Gespräche ueber positive Lebenseinstellungen
in Coverbands oder am Lagerfeuer singen
Portrait Fotoshootings
neue Apps konzipieren
Tech trends verfolgen
Australien
tanzen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z