Dr. Mark Gebler

Freiberuflich, Softwareentwickler, Miele & Cie. KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Xamarin Forms
Usability
Multi-Touch-Entwicklungen
Projektmanagement
Gestensteuerung/ -Entwicklung
.NET
Adobe Photoshop
Softwaredeveloper
Interactive Systems
Webdeveloper
Adobe Illustrator
Human Computer Interfaces
Adobe After Effects
JavaFX
UI Design
C#-Entwicklung
C# Programmierung
C#
C#.NET
C++ Entwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Mark Gebler

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2022

    Softwareentwickler

    Miele & Cie. KG

    Softwareentwickler Simulation

  • Bis heute 9 Jahre, seit Juni 2015

    Medieninformatiker

    Mark Gebler - Medieninformatiker - Informatik Interaktionsdesign Usability

    Ich arbeite seit 2012 als Medieninformatiker. Meine Aufgaben decken den Full-Stack einer Entwicklung ab, mit Präferenz zur Frontendentwicklung. Ich habe langjährige Erfahrung mit Usability und erstelle mit Vorliebe Grafiken, Styleguides, UI- und UX-Konzepte. Ich habe die Fähigkeit die Informatik, die Usability und das Design zu bedienen und auch die Schnittstellen in den Projekten zu betreuen. Ich kann eigenverantwortlich Arbeiten, freue mich auch auf Teamarbeit sowie leitende Rollen zu übernehmen.

  • 2 Jahre, Okt. 2020 - Sep. 2022

    Dozent an der HTW Berlin (Forschungsorientiertes wiss. Arbeiten/ Programmieren)

    HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2019 - Juni 2021

    Mitarbeiter Forschung und Entwicklung

    Beuth Hochschule für Technik Berlin

    Projektaufgabe: Mobile Erfassung logistischer Objekte und Bindung der Sachdaten an verortete Objekte in virtuellen Outdoor-Logistik-Standorten zur Prozessoptimierung http://www.nekos.exfa.de/index.php?fue-projekte-vilosta Die Entwicklung erfolgt in einem zweijährigen Kooperationsprojekt der VIOM GmbH (KMU) und der Beuth Hochschule für Technik Berlin (Forschungspartner).

  • 6 Monate, Okt. 2019 - März 2020

    Web- und Software Entwickler und UI- & UX-Designer

    GIPA mbH

    Web- und Software Entwickler und UI- & UX-Designer

  • 2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2016 - Okt. 2018

    Mitarbeiter Forschung und Entwicklung

    Beuth Hochschule für Technik Berlin

    Multi-Touch- und Multi-User-Touch-Bedienkonzepte werden auf den Anwendungskontext der Entsorgungslogistik übertragen. Der Einsatz alternativer Bedienkonzepte wird erforscht. Entwicklungen einer gestengesteuerten Anwendung mit berührungssensitiven Displays und mit berührungslosen Interaktionen. F&E-Projekt KoPGeO Kopplung verteilter Prozesse an Gestengesteuerten Oberflächen

  • 6 Monate, Jan. 2018 - Juni 2018

    Software Developer

    Meelogic Consulting AG

    Software Developer .Net und Xamarin

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2016 - März 2018

    Web- und Software Entwickler und UI- & UX-Designer

    GIPA mbH

    Web- und Software Entwickler und UI- & UX-Designer - Software-Lösungen für Entsorgung, Recycling und Rohstoffwirtschaft in Sammlung, Transport-Logistik und Verwertung. Elektronisches Abfallnachweisverfahren und Telematiklösungen.

  • 5 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2017

    Doktorand

    Technische Universität Berlin & Beuth Hochschule für Technik Berlin

    Im Zentrum der Forschung und der Dissertation steht die Entwicklung eines Koordination- & Leitsystems für Rettungs-/ Hilfs- und Sicherheitsorganisationen mit mobilen und stationären Touchscreen-Modulen und Kommunikations-/ Server-Architekturen. Weitere seiner Schwerpunkte sind interaktive, multimediale Systeme für Smartphones und Multi-Touch-Tische mit hoher Usability.

  • 1 Jahr, Jan. 2015 - Dez. 2015

    Stipendiat

    Beuth Hochschule für Technik Berlin

    Promotion mit dem Titel: "Georeferenziertes Leitstellensystem im Rettungsdienst mit mobilen und stationären Natural-UserInterfaces"

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juni 2012 - Juni 2015

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    F&E-Projekt MoMo (Beuth-Hochschule für Technik)

    - Mobile Development - Gesten- & Bewegungssteuerung für interaktive Anwendungen - Multi-Touch Anwendungen - Anwendungen für Kommunikations-/Leitsysteme

  • 6 Monate, Dez. 2011 - Mai 2012

    Developer SHK

    Beuth Hochschule für Technik Berlin

    Studentische Hilfskraft für die Entwicklung mobiler Applikation (Bereich Mobile Computing) "MoMo" = Mobile Computing und Eco-Mobilität

  • 9 Monate, Juni 2010 - Feb. 2011

    Developer

    argonauten G2 GmbH

  • 3 Monate, Juni 2008 - Aug. 2008

    Praktikant Entwicklung

    Krüger & Herklotz GmbH / Game Art Studios

Ausbildung von Mark Gebler

  • 5 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2017

    Medieninformatik

    Technische Universität Berlin und Beuth Hochschule für Technik Berlin

    Georeferenziertes Leitstellensystem im Rettungsdienst mit mobilen und stationären Natural-User-Interfaces

  • 2 Jahre, Apr. 2010 - März 2012

    Medeininformatik

    Beuth Hochschule für Technik Berlin

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2010

    Medieninformatik

    Beuth-Hochschule für Technik Berlin

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 2004 - Sep. 2006

    (Mediengestaltung)

    Ernst–Litfaß-Schule (OSZ-Druck-/Medientechnik)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Holzbearbeitung/ Werkstatt/ CNC-Stuff (siehe https://malico.berlin)
Fotografie
Malerei
Sport (Windsurfen/Trekking/Kajak/Klettern/Volleyball/Badminton)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z