Maurice Bremer

Bis 2019, Requirement Manager, FMP.studio

Heidelberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Game Consulting
Game Design
Barrierefreies Game Design
Gamification
Individuelle Beratung
Gaming Trends
Kundenberatung
Game AI Design
Game Mechanics
Zielgruppenanalyse
Qualitätsprüfung
Game Balancing
Game Dokumentation
Video Games Researcher
Prototype Game Design
Kinect Game Design
Game Controller Expert
Virtuelle Realität
VR Game Design
Projektmanagement
Jira
Agile Softwareentwicklung
IT-Consulting
IT-Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Maurice Bremer

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2020 - Juli 2022

    UI/UX Designer

    Treye Tech UG (haftungsbeschränkt)
  • 10 Monate, Okt. 2018 - Juli 2019

    Requirement Manager

    FMP.studio

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2015 - März 2018

    Game Designer

    Mir selbst

  • 4 Monate, Feb. 2011 - Mai 2011

    Dozent

    SRH Hochschule Heidelberg

    Betreuung und Bewertung von ca. 30 Bachelor Studenten, die für das Studienfach "Projekt Game 2" einen Game-Prototypen entwickeln mussten.

  • 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2010

    Praktikant Game Design

    Gameforge

    Game Balancing bei RageClaw. Recherche für Ikariam, QA für 4Stories, Cabal, Nostale. Game Design Mechaniken für MonsterSaga.

  • 3 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2004

    Auszubildender IT-Systemelektroniker

    Bosch Sicherheitssysteme GmbH

    Installation und Wartung von Lokalen-Sicherheits-Netzwerken in den Bereichen Brand, Alarm, CCTV und Zutritt.

Ausbildung von Maurice Bremer

  • 7 Jahre und 4 Monate, Sep. 2007 - Dez. 2014

    Informatik/Gamedevelopment

    SRH Hochschule Heidelberg

    Game Design, Usability, Artificial Intelligence, Project Management.

  • 2 Jahre, Aug. 2004 - Juli 2006

    Technische Informatik

    Höhere Berufsfachschule IT-Systeme Kaiserslautern

    Microcontroller, Digitaltechnik, Automatisierung, Elektrotechnik.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z