Mirco Bockholt

Angestellt, Softwareentwickler, bvSys Bildverarbeitungssysteme GmbH

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Softwareentwicklung
Künstliche Intelligenz
Machine Learning
Neuronale Netze
Webentwicklung
Python
C++
HTML
CSS
SQL
PHP
JavaScript
Java
Latex

Werdegang

Berufserfahrung von Mirco Bockholt

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    Softwareentwickler

    bvSys Bildverarbeitungssysteme GmbH

  • 1 Jahr und 7 Monate, Apr. 2022 - Okt. 2023

    IT Consultant

    newport it GmbH & Co. KG
  • 6 Jahre und 7 Monate, Okt. 2015 - Apr. 2022

    Studentische Hilfskraft

    ZARM Universität Bremen

    Nebenjob als studentische Hilfskraft an der Universität Bremen. Programmierungs- und Dokumentationsarbeiten im Bereich Webentwicklung. Anwendung ist eine Webapplikation zur Einreichung von Abstracts und zur weiteren Planung des Committee on Space Research (COSPAR) Kongresses, welcher alle zwei Jahre stattfindet. Verwendete Sprachen: HTML, CSS, PHP, JavaScript, SQL.

  • 1 Monat, März 2021 - März 2021

    Mitwirkender

    Universität Bremen

    Krauss, Rune & Merten, Marcel & Bockholt, Mirco & Drechsler, Rolf. (2021). ALF -- A Fitness-Based Artificial Life Form for Evolving Large-Scale Neural Networks. https://doi.org/10.1145/3449726.3459545. Kurzbeschreibung: Entwicklung eines eigenen Neuroevolution-Ansatzes, welcher die Fitness eines künstlichen neuronalen Netzwerkes stärker in dessen Entwicklung einbezieht. Verwendete Sprachen: C++.

  • 1 Monat, März 2020 - März 2020

    Mitwirkender

    Universität Bremen

    Krauss, Rune & Merten, Marcel & Bockholt, Mirco & Fröhlich, Saman & Drechsler, Rolf. (2020). Efficient machine learning through evolving combined deep neural networks. https://doi.org/10.1145/3377929.3390055. Kurzbeschreibung: Erweiterung des NeuroEvolution of Augmenting Topologies (NEAT) Algorithmus. Hierbei werden Kombinationen aus kleineren künstlichen neuronalen Netzwerken anstatt einzelner Großer entwickelt. Verwendete Sprachen: C++.

Ausbildung von Mirco Bockholt

  • 3 Jahre und 2 Monate, Okt. 2019 - Nov. 2022

    Informatik

    Universität Bremen

    Masterthesis: Automatische Unterscheidung verschiedener Arten der Graphauswertungen durch Blickerfassung. Verwendete Sprachen: HTML, CSS, JavaScript (React.js), MATLAB, Python (BioKit). Masterprojekt: "Bugrunner 2". Entwicklung einer künstlichen Intelligenz, welche bereits bekannte simple Bugs in Spielen wiederfinden kann. Verwendete Sprachen: C++.

  • 4 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2019

    Informatik

    Universität Bremen

    Bachelorthesis: "Automatische Erkennung von Schiffstypen mittels AIS-Daten". Hierbei werden verschiedene Schiffstypen anhand ihrer Bewegungsmuster durch künstliche neuronale Netzwerke erkannt. Verwendete Sprachen: Python. Bachelorprojekt: "Bugrunner". Entwicklung einer künstlichen Intelligenz, welche Spiele erlernen kann. Verwendete Sprachen: C++. Softwareprojekt: Entwicklung eines Online-Schulplaners für eine Bremer Schule. Verwendete Sprachen: HTML, CSS, JavaScript, SQL, Java (JSF).

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2015

    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

    ZARM - Universität Bremen

    Ausbildungsschwerpunkt: Webentwicklung. Anwendung ist eine Webapplikation zur Einreichung von Abstracts und zur weiteren Planung des Committee on Space Research (COSPAR) Kongresses, welcher alle zwei Jahre stattfindet. Verwendete Sprachen: HTML, CSS, PHP, JavaScript, SQL.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2009 - Juli 2012

    Mathematik / Volkswirtschaftslehre / Englisch / Informatik

    Schulzentrum des Sekundarbereichs II Walle

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Filipino Martial Arts
Video Games

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z