Simon Schmid

Angestellt, Head of Engineering, Popcore GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unity
C#
Entity System Architecture
ECS
Games
Networking
Synchronous Multiplayer
iOS
Objective-C
cocos2d
Flash
AS3
Robotlegs
as3 Signals
Application Architecture

Werdegang

Berufserfahrung von Simon Schmid

  • Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit 2018

    Head of Engineering

    Popcore GmbH

    Build Games and Frameworkes

  • 4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2012 - Juni 2017

    Engineer

    Wooga

    Unity / iOS Prototyping

  • 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2012

    Senior Flash Developer

    Jung von Matt/Neckar

    Custom Framework based on Robotlegs for Microsites & Webspecials

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2010 - Apr. 2012

    Flash Developer

    Jung von Matt/Neckar
  • 8 Monate, März 2010 - Okt. 2010

    Bachelor / Flash Developer

    Jung von Matt /Neckar

    Thema: Spring Actionscript und Adobe Flash

  • 4 Monate, Dez. 2009 - März 2010

    Flash Developer

    Avenit AG

    Entwicklung einer CMS gesteuerten RIA in AS3

  • 2 Monate, Sep. 2009 - Okt. 2009

    Flash Developer

    SinusQuadrat GmbH

    AS3, E-Learning Anwendung

  • 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2009

    Praktikum / Flash Developer

    Jung von Matt /Neckar

  • 3 Monate, Mai 2008 - Juli 2008

    Tutor

    Hochschule Offenburg

    Tutor in Medientechnik / Elektrotechnik

Ausbildung von Simon Schmid

  • Bis heute 17 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2006

    Medien und Informationswesen

    HS Offenburg

    Informatik, Gestaltung, Technik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z