Ing. Eric Massenberg

Bis 2022, Master Zeitabhängige Medien/ Sound - Vision - Games, HAW Hamburg

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Game Design
Design
Spiel
C#
Java
Öffentlichkeitsarbeit
Adobe Creative Suite
User Interface
Gamification
Unity 3D
UI /UX Design
Geschäftsleitung
Softwareentwicklung
Grafikdesign
Prototyping
Spieleentwicklung
Adobe Illustrator
Project Coordination
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Eric Massenberg

  • Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Aug. 2022

    Geschäftsführer / Gamedesigner

    Octofox Games UG

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2019

    Freelance Game Developer / Medien Designer

    Meiner Einer ;)

    Projektleitung, Gamedesign und PR

  • 10 Monate, Okt. 2021 - Juli 2022

    Game Designer / Developer

    Viewlicity GmbH
  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2020 - Juli 2022

    Geschäftsführer / Gamedesigner

    Octofox Games GbR

  • 4 Jahre und 10 Monate, Sep. 2012 - Juni 2017

    Nachhilfelehrer

    AHA! Nachhilfe

    Nachhilfe-Coach für angehende Abiturienten in den Klassenstufen 10 - 13 hauptsächlich in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie allgemeine Lernorganisation

  • 3 Jahre und 7 Monate, Apr. 2013 - Okt. 2016

    Tutor Objektorientierte Programmierung I & II

    FH Lübeck

    Tutor für die Fächer Objektorientierte Programmierung 1 und 2 fürden Studiengang IT&Design

  • 3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2012 - Apr. 2016

    Tutor - Mathe&Physik

    FH Lübeck

    Tutor für die Fächer Mathe&Physik 1 und 2 an der FH Lübeck für den Studiengang IT&Design

  • 2011 - 2014

    Freelance Designer

    Auf eigene Kappe

    Design von Print und Werbematerialien, PR und Marketing Beratung

  • 4 Monate, Juni 2013 - Sep. 2013

    Gamedesigner

    Daedalic Entertainment GmbH

    Gamedesigner für das Spiel Blackguards I https://store.steampowered.com/app/249650/Blackguards/

Ausbildung von Eric Massenberg

  • 4 Jahre und 6 Monate, März 2018 - Aug. 2022

    Master Zeitabhängige Medien/ Sound - Vision - Games

    HAW Hamburg

    Gamedesign, Gamedevelopement, Projektmanagement, Technical Art

  • 3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2012 - Apr. 2016

    Informationstechnologie und Design

    Fachhochschule Lübeck

    objektorientierte Programmierung, Software Engineering, 3D Grafik, 2D / Screen Design, Software Usability, UX

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    -

Interessen

Fotografie
Video Games
Design
Reenactment
Pen & Paper Rollenspiele
Bogenschießen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z