Olaf Haag

Selbstständig, Technical Artist, Wolf3D

Bis 2020, Psychologie, Philipps-Universität Marburg

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Python-Programmierung
3D Modelling
Texturieren
Virtual Reality
motion capture
Autodesk Maya
Autodesk MotionBuilder
Adobe Photoshop
Worldviz Vizard
Unreal Engine
Game FX
Wahrnehmungspsychologie
Lernpsychologie
Statistische Analysen
Kenntnisse in SPSS
Fragebogenentwicklung
Design von Evaluationen und Experimenten
technisches Interesse
Problemlösefähigkeit
Details und das Große Ganze im Blick haben
Eigeninitiative
Eigenverantwortung
Leistungsbereitschaft
Lernbereitschaft
Organisationsfähigkeit
Unity

Werdegang

Berufserfahrung von Olaf Haag

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Technical Artist

    Wolf3D

  • 1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2019 - Apr. 2020

    3D-Grafiker

    Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE)

    Erstellung von 3-dimensionalen Szenarien für eine Virtual Reality Psychotherapie-Software (neomento) zur Behandlung von Angststörungen. - Suche und Einpflegen externer, grafischer Inhalte - 3D-Modellierung (Maya) - Surfaces (Substance Designer/Photoshop) - Platzierung in virtueller Szene (Unity Editor)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2018

    Studentische Hilfskraft

    Philipps-Universität Marburg

    • Programmierung und Gestaltung von Echtzeit Virtual Reality Experimenten, • Aufnahme und Aufarbeitung von Motion Capture Daten. • Software: Autodesk Maya, Autodesk MotionBuilder, Autodesk 3DS Max, Worldviz Vizard, Blender, Git, Python, C++, Horde • Hardware: Phasespace Impulse X2, XSens, Oculus Rift DK2, HTC Vive, SMI EyeTracker

  • 6 Monate, Okt. 2015 - März 2016

    Studentische Hilfskraft

    Philipps-Universität Marburg

    • Betreuung von Studierenden im Experimentalpraktikum bei der Arbeitseinheit Kognitive Psychophysiologie. • Software: NeuroBehavioralSystems Presentation

  • 1 Jahr, Apr. 2012 - März 2013

    Studentische Hilfskraft

    Philipps-Universität Marburg

    • Programmierung eines Lernexperiments für räumliche Navigation in einer 3D-Umgebung für die Arbeitseinheit Assoziatives Lernen. • Software: Unreal Engine 3, Visual Studio

  • 4 Jahre und 8 Monate, Apr. 2005 - Nov. 2009

    Graphics & Technical Artist

    Radon Labs GmbH

    • Entwerfen, Erstellen und Bearbeiten von 3D-Objekten nach technischen Anforderungen für Echtzeitanwendungen • UV Mapping von 3D-Objekten • Erstellen von Texturen unter zeitgemäßen technischen Gesichtspunkten (Diffuse/Specular/Normal/Lightmaps) • Umsetzen von konzeptionellen Vorgaben • Animieren von 3D-Objekten • Einbinden von extern erstellten, grafischen Inhalten • Konzipieren und Erstellen von Spezialeffekten • Optimieren von grafischen Objekten, Szenen und Leveln nach technischen Limitierungen

Ausbildung von Olaf Haag

  • 10 Jahre und 1 Monat, Okt. 2010 - Okt. 2020

    Psychologie

    Philipps-Universität Marburg

    • Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie • Neuropsychologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Chinesisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Kunst
Film
Gesellschaftsspiele
Snowboarding
Kung Fu
Umweltschutz
Open Science

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z