Robert Clemens

Inhaber, Game Developer, Game Designer, Founder & CEO, Moonbyte Games UG

Neustadt an der Weinstrasse, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Game Development
Game Design
Mobile Apps
Application Development
Augmented Reality
Spieleentwicklung
Auftragsentwicklung
Spiele
Games
Online Games
Social Games
Browserspiele
Mobile Games
Unity3D
Flash
iPhone
iPad
iOs
Android
Apps
App Development
Facebook
Cross-platform
Free-to-Play
Online
Monetarisierung
Facebook Apps
iPhone Apps
Portierung
Konzeption
Design
Producing
Beratung
Consulting
Gamification
Serious Games
Casual Games
Monetization
Usability
UX/UI Design
UI Design
User Interface Design
Projektmanagement
Game Polishing
Produktmanagement
GearVR
Oculus
Panorama und 360°
Bitcoin
Blockchain
Programmierung
C#
C++
Java
JavaScript
CSS
HTML5
React
Node.js
Virtual Reality

Werdegang

Berufserfahrung von Robert Clemens

  • Bis heute 14 Jahre und 5 Monate, seit 2010

    Game Developer, Game Designer, Founder & CEO

    Moonbyte Games UG

    Moonbyte Games entwickelt hochwertige Mobile- und Social Games. Wir glauben daran, dass der Spieler im Mittelpunkt stehen sollte und stets ein ausgezeichnetes Spielerlebnis verdient, egal wie viel Zeit er uns schenkt. Darum achten wir bei unseren Produkten besonders auf hohen Spielspaß, ausgezeichnete Usability, eine ansprechende Präsentation, Einfachheit in der Bedienung und großen Langzeitspielspaß.

  • Bis heute 17 Jahre und 5 Monate, seit 2007

    Freiberuflicher Designer, Developer & Produktmanager

    Freelance Game Developer, Game Designer & Product Manager

    Freiberuflicher Entwickler für Online- und Mobile Games sowie innovative und hochwertige Apps. Über 15 Jahre Erfahrung in Games-Producing und Produktmanagement, Design und Programmierung (C#, C++, Java, Javascript). Ich helfe Entwicklern, Publishern und Agenturen, Onlinespiele und Apps für mobile Endgeräte, PCs, Konsolen oder soziale Netzwerke zu kreieren.

  • 2008 - 2009

    Producer

    SnapDragon Games GmbH, Hamburg

    Producer für Browser- und Social Games; veröffentlicht "Mr. Nik's Crazy Kart" (Facebook, Unity3D + PHP), "Action Adventure Prototype" (Web Browser, Unity3D), "Car Visualization" (Web Browser, Unity3D)

  • 2006 - 2008

    Producer

    Replay Studios GmbH, Hamburg

    Producer für "Velvet Assassin" (2009 by Southpeak Games) und "Tunnelrats" (2008 by Boll KG) für PC und XBox 360.

  • 2003 - 2006

    Founder & Lead Developer

    Moonbyte GbR

    Gründer und leitender Entwickler von PC-Onlinerennspiel "Crashday", vertrieben 2006 von Atari.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Spieleentwicklung
Product Development
Personal Development
Design
Entrepreneurship
Spiele aller Art
Marketing
Usability
Bücher
Menschen
Teamwork
Spiritualität
Psychologie
Bitcoin & Blockchain-Technologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z