Arne Müller

Angestellt, Senior Market Research Analyst, InnoGames GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Umfangreiches Medienwissen
Games Branche
Casual Games
Social Games
Core Games
Social Media
digitale Medien
Free to Play Monetarisierung
SPSS
SAP
Google Analytics
Inquery
Photoshop
Appstore
Google Play Store
MS Office
Marktforschung
Games Analyse
KPI Reporting
Konzeption
Durchführung und Auswertung von Umfragen
Markt- und Konkurrenzanalysen
Szenarioentwicklung
Kommunikationsstrategie
empirische Kommunikationswissenschaft
Projektmanagement
Begeisterungs- und Teamfähigkeit
Präsentationserfahrung
eigenverantwortliches Arbeiten
User Research
Usability Testing
Qualitative Research

Werdegang

Berufserfahrung von Arne Müller

  • Bis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2016

    Senior Market Research Analyst

    InnoGames GmbH
  • 3 Jahre und 7 Monate, Apr. 2013 - Okt. 2016

    Business Analyst

    InnoGames GmbH
  • 1 Jahr und 3 Monate, Nov. 2011 - Jan. 2013

    Junior Market Research Analyst

    Bigpoint GmbH

    Games Analyse, Markt- und Konkurrenzanalysen, vollständige Konzeption, Durchführung und Auswertung sowie Präsentation von Nutzerumfragen

  • 6 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2011

    Student

    Technische Universität Ilmenau

    Student des bilingualen Master-Studiengangs "Media and Communication Science"

  • 5 Monate, Okt. 2007 - Feb. 2008

    Praktikant im Bereich Qualitätssicherung

    Ascaron Entertainment GmbH / Studio II Software GmbH

    Testen des Produkts „Sacred 2 – Fallen Angel“ hinsichtlich logischer und technischer Fehler sowie Usability- und Playability-Tests der Software. Konzeption von Prozessoptimierungen im QA-Bereich.

  • 3 Monate, Feb. 2005 - Apr. 2005

    Multimedia und Medienoperating im Bereich Postproduction Commercials

    VCC Perfect Pictures

    Tätigkeiten im Bereich Multimedia und Medienoperating, Videoschnitt, Compositing, Kundenbetreuung

Ausbildung von Arne Müller

  • 2 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2011

    Media and Communication Science (bilingual)

    Technische Universität Ilmenau, http://www.tu-ilmenau.de

    Schwerpunkte: Digital Games, Pervasive Games, Virtual Reality, Interkulturelles Marketing, Masterarbeit mit dem Thema: „Core oder Casual? Eine quantitative Online-Befragung über Nutzungsgewohnheiten und Spielhistorien von Social Games-Spielern“

  • 4 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2009

    Angewandte Medienwissenschaft

    Technische Universität Ilmenau, http://www.tu-ilmenau.de

    Schwerpunkte: Medienmanagement, Digital Games, Marketing, Kommunikationstheorie, Empirische Forschungsmethoden, Medientechnologie Bachelorarbeit mit dem Thema: "Zukunftsszenarien eines Gebrauchtmarktes für Videospiele innerhalb digitaler Distributionsplattformen"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Games Branche
digitale Medien
Marktforschung
Games Analyse
Medienmanagement
Marketing
Video-/Computerspiele
Mobile
Kino/Film
Musik

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