Igor Mirosenski
Freiberuflich, Senior UX/UI und Industriedesigner, Igor Mirosenski
Salzstetten, Deutschland
Über mich
Als erfahrener UX/UI- und Industriedesigner entwickle ich seit über zehn Jahren nutzerzentrierte Produkte und digitale Bedienkonzepte. Ich beherrsche Design-Tools wie SolidWorks, Rhino, InVision, Figma, Photoshop und Illustrator für User Journeys, Flows, Prototypen, 3D-Modelle, Renderings und Konzeptentwicklungen. Meine Kommunikations-, Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten, kombiniert mit meiner Expertise in Workshops und Trainings, resultieren in technisch soliden, ästhetisch ansprechenden und benutzerfreundlichen Designs. Ich spreche Deutsch, Englisch und Russisch und habe Erfahrung im agilen Projektmanagement, was mich zu einer wertvollen Ergänzung für jedes Team macht.
Werdegang
Berufserfahrung von Igor Mirosenski
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Senior UX/UI und Industriedesigner
Igor Mirosenski
Redesign einer großen E-Commerce-Plattform mit dem Ergebnis einer Umsatzsteigerung von 35%. • Einsatz von Tools wie Figma, InVision, und Jira zur Verbesserung der Produktentwicklung und des Projektmanagements. • Entwicklung intuitiver Benutzeroberflächen und Durchführung von Usability-Tests und -Analysen. • Integration von mobilen Apps, SaaS, E-Commerce in die Designs, was zu einem Geschäftswachstum von 25% führte. • Planung, Durchführung und Koordination von Kreativitäts- und Designprinzipien-Workshops.
5 Monate, Nov. 2022 - März 2023
Usability & UX Experte CPUX-F
Usability Academy c/o GoDigitalXL UG
• Grundlagen und Methoden der Usability & UX – CPUX-F Curriculum • Human Centered Design – ISO 9241-210 • Usability Engineering Prozess • Nutzungsanforderungen, Analyse & Spezifikation – CPUX-UR • Usability Evaluation und Usability Testing – CPUX-UT Curriculum • Interaktionsdesign, TouchDesign und Prototyping mit Figma & AxureRP • Mobile UX & Responsive Design • CPUX-DS Design Solutions & Mobile • CPUX-UR User Requirements Engineering
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2020 - Juli 2022
Produktentwickler | Interface Designer
Unternehmensgruppe fischer• In meiner Rolle als Produktentwickler hatte ich das Privileg, den gesamten Entwicklungszyklus mehrerer FischerTechnik-Produkte zu begleiten. Meine Arbeit trug zur Entstehung von preisgekrönten Produkten wie "Animal Friends", das den renommierten ToyAward erhielt, und "Junior Engineer", das mit dem Deutschen Spielzeugpreis ausgezeichnet wurde, bei. Darüber hinaus wurden weitere von mir mitentwickelte Produkte in die Top 10 Technik nominiert, was unsere Marktposition weiter festigte.
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2017 - Juni 2019
CAD Designer Class A | Industriedesigner
csi entwicklungstechnik GmbH• Entwicklung von Class-A Exterieur-Komponenten für Fahrzeuge mit ICEM-Surf, wie z.B. Karosserie, Außenhaut, Motorhaube, Stoßfänger, Kotflügel, Außenspiegel, Kühlergrill, Türen und Türgriffe, Chromteile, Logos und Embleme, Aerodynamik-Kits, Spoiler, Radhausverkleidungen, Schutzfolien, Zierleisten und Verkleidungen. • Einsatz von ICEM-Surf, NX, CATIA, Autodesk Alias, Maya, Rhinoceros 3D Vred, Keyshot und Alias für effizienteres Design.
• Spezialisiert auf die Entwicklung von Fahrzeuginterieur wie Lenkräder, Armaturenbretter und Sitze. • Entwicklung intuitiver Benutzeroberflächen für Motorrad-, Roller- und Elektroautoschnittstellen. • Erzeugte fotorealistische 3D-Visualisierungen und Modelle von Fahrzeugen für verbesserte Designbewertungen. • Nutze CAD-Tools wie ICEM-Surf, Alias, Photoshop, Keyshot und Catia für Produktdesigns. • Wendete benutzerzentriertes Design an und führte Usability-Tests und -Analysen durch.
8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2014
Styling & Design
MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
• Entwickelte Strak für Concept-, Porsche- und Daimler-Fahrzeuge sowie Interface-Design für NanoFlowcell’s QUANT 48VOLT. • Konvertierung von Skizzen und Scans in CAD-Daten für eine durchgängige Konzeptdigitalisierung; Nutzung von Tools wie ICEM-Surf, Alias, Photoshop, Illustrator, Vred und Catia. • Entwickelte benutzerorientierte Oberflächen, digitale Displays und Bedienelemente; erstellte Wireframes und Prototypen; führte Benutzertests durch und arbeitete mit Stakeholdern zusammen.
Externer Designer (Firma die haptiker) • Gestaltete Innen- und Außenbeleuchtung für Audi-Fahrzeuge, einschließlich Scheinwerfer und Rückleuchten. • Mitarbeit an diversen Industriedesign-Projekten bei Haptiker in München, einschließlich Konsumgüter und Konzeptdesign. • Entwickelte und verbesserte Produktdesigns mit 3D-Software wie Autodesk Alias, Vred, Illustrator und Photoshop. • Effektive Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Zulieferern und anderen internen und externen Projektpartnern.
Ausbildung von Igor Mirosenski
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2012
Industrial design
Hochschule Pforzheim - Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Sprachen
Deutsch
Fließend
Russisch
Muttersprache
Englisch
Gut