Sascha Reinhold

Angestellt, Designer, Off The Beaten Track UG

Kiel, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Interaction Design
Interface Design
UX/UI Design
Prototyping
Creative Coding
Generative Gestaltung
Game Design
Level Design
Webdesign
Screendesign
Visualisierung
Konzeption
Layout
Fotografie
User Testing
User Research
Lehre
Schulung
Weiterbildung
Workshop
Kreativität
Engagement
Neugier
Soziale Kompetenz
Präsentationsfähigkeit
Photoshop
InDesign
Illustrator
After Effects
Flash
Lightroom
Processing
Arduino
GarageBand
Keynote
ActionScript
HTML
CSS
JavaScript
Twine
Ren’Py

Werdegang

Berufserfahrung von Sascha Reinhold

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2021

    Designer

    Off The Beaten Track UG

  • 6 Jahre und 8 Monate, Apr. 2015 - Nov. 2021

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Hochschule Flensburg

    Human-Computer Interaction, Usability Engineering

  • 12 Jahre und 1 Monat, Nov. 2009 - Nov. 2021

    Designer und Entwickler

    .sr – Gestaltung und Entwicklung

    Interaction Design, UX Design, Prototyping, Creative Coding, Game Design, Lehre

  • 12 Jahre und 1 Monat, Apr. 2007 - Apr. 2019

    Fotograf

    Tobias Renz FAIR

    Fotografieren von Personen und Messeständen im Auftrag der jährlichen Group Exhibit Hydrogen + Fuel Cells auf der Hannover Messe

  • 1 Jahr und 10 Monate, Apr. 2016 - Jan. 2018

    Lehrbeauftragter

    Hochschule Bremen

    Interaction Design, Game Design

  • 5 Jahre und 10 Monate, Jan. 2011 - Okt. 2016

    Entwickler

    numadesign – studio für digitale produkte und visuelle identität

    Programmierung von Software-Prototypen für Nutzertests eines deutschen Haushaltsgeräteherstellers

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2016

    Lehrbeauftragter

    Hochschule Magdeburg-Stendal

    Intro Interaction Design, Neue Technologien, Mediengeschichte

  • 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2015

    Gastdozent

    Deutsche Hochschule Hefei, China

    Interaction and Web Design

  • 6 Monate, Mai 2012 - Okt. 2012

    Game Designer

    Bigpoint GmbH

    Level Design, Playtesting, Polishing, Bugfixing, Game Design, Mission Design, Konzeption, Game Design Analyse, Prototyping

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2010 - März 2012

    Tutor für Adobe Flash, Adobe After Effects, Arduino und Kinect

    Hochschule Magdeburg-Stendal (FH), University of Applied Sciences

    Vermittlung grundlegender und fortgeschrittener Techniken der Verwendung von Adobe Flash als Animations- und Entwurfswerkzeug, Einführung in After Effects (Animation, Motion Tracking, Color Keying), Prototyping mit Arduino und Kinect

  • 2 Monate, Dez. 2010 - Jan. 2011

    Trainer für Adobe Flash

    Hochschule Magdeburg-Stendal (FH), University of Applied Sciences

    Herstellung eines 21-teiligen Video-Trainings als Einführung in Adobe Flash für den Master-Studiengang Cross Media

  • 10 Monate, Jan. 2010 - Okt. 2010

    Interface Designer

    UCDplus GmbH , Agentur für User Interface Design / User Experience + Usability

    Bildschirm- und Interface-Gestaltung für verschiedene Software- und Web-Projekte

  • 3 Monate, Apr. 2010 - Juni 2010

    Studentischer Mitarbeiter

    Max Planck Institut für Dynamik Komplexer Technischer Systeme

    Entwicklung und Umsetzung eines interaktiven Tischs zur Veranschaulichung der chemischen und physikalischen Prozesse in einer Brennstoffzelle (Exponat für den Wissenschaftssommer 2010 in Magdeburg)

  • 1 Jahr, Okt. 2008 - Sep. 2009

    Junior Projektmanager

    BrainGame Development GmbH

    Betreuung und Organisation von Spieleprojekten (Lokalisierung, Approval-Prozesse, Alterseinstufung, Trailer-Produktion, 3D-Charakterentwicklung, Qualitätssicherung)

  • 6 Monate, Apr. 2008 - Sep. 2008

    Projektmanager

    BrainGame Development GmbH

    Betreuung und Organisation von Spieleprojekten (Lokalisierung, Approval-Prozesse, Alterseinstufung, Trailer-Produktion, 3D-Charakterentwicklung, Qualitätssicherung)

Ausbildung von Sascha Reinhold

  • 4 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2013

    Interaction Design

    Hochschule Magdeburg-Stendal

    Interface Design, Game Design, Prototyping, Physical Computing, Designmethoden, Visualisierungstechniken, Elektronik, Psychologie, Informatik, Geschichte und Kultur der Information, Neue Technologien, Ökonomie, Evaluierungstechniken

  • 4 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2009

    Medieninformatik

    Hochschule Harz

    Audiotechnik, Animation, Videoschnitt, 3D-Modellierung, Web Design, Computergrafik, Multimedia, Interface Design, Projekmanagement, Typographie, Bildbearbeitung, Digitale Fotografie, Farbenlehre, Programmierung, Marketing, Postproduktion, Präsentationstechniken, Storytelling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

Interessen

Design
Spiele
Fotografie
Zeichnen
Soundtracks
Japanische Kultur
Laufen
Klettern
Astronomie
Akkordeon
Gitarre

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z