Christoph Brucksch

ist verfügbar. ✅

Freiberuflich, Freelancer / Unity Developer, C4rtwork

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unity3D
3D-Programmierung
C#
Spieleprogrammierung
Spieleentwicklung
Game Development
Softwareentwicklung
CryEngine
Cross-platform
C / C++
OOAD
Cinema 4D
Adobe Collection
UML
Verteilte Systeme
Mobile Development
Android Development
Unreal Engine
Machine learning
Virtual reality
.NET
.NET Framework
MySQL
SQL
Client / Server
Multi-user system
Multi-user access
mehrsprachige Kommunikation
Animation
Visualisierung
Audiovisuelle Medien
Künstliche Intelligenz
Artificial intelligence
Networking
Network Security
Git
Jira
Bitbucket
Confluence
Trello
Informatik
Game Design
Unity

Werdegang

Berufserfahrung von Christoph Brucksch

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2020

    Freelancer / Unity Developer

    C4rtwork

    Im Dezember 2020 habe ich die Firma C4rtwork gegründet und arbeite seither freiberuflich als Unity Entwickler und Consultant.

  • 6 Monate, Sep. 2021 - Feb. 2022

    Dozent an der FOM Hochschule Hochschulzentrum München

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Seit September 2021 arbeite ich nebenberuflich als Dozent im Fachbereich Informatik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in München

  • 8 Monate, Mai 2020 - Dez. 2020

    Senior Unity Developer

    Travian Games GmbH

    Entwicklung von Computerspielen mit der Unity Game Engine

  • 1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2019 - Mai 2020

    Software Entwickler Unity/Unreal, Prototyper, Consultant

    vr-on GmbH

    Neben meiner Tätigkeit als VR-Entwickler, bin ich außerdem als Schnittstelle zwischen Grafik, Entwicklung und Marketing tätig. Hier arbeite ich in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen neue Konzepte aus und entwickle diese prototypisch. In dieser Position war ich für die Planung und Umsetzung von zwei Demoprojekten verantwortlich und habe an verschiedenen Kundenprojekten mitgewirkt. Außerdem war bei verschiedenen Kundenprojekten als Consultant vor Ort und habe diverse Unity Workshops geleitet.

  • 9 Monate, Mai 2018 - Jan. 2019

    Software-Entwickler Unity/Unreal

    vr-on GmbH

    In meiner Position als Software Entwickler bei der vr-on GmbH, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Hier arbeiten wir in einem 5-köpfigen Entwicklerteam an einem Multi-User-VR Cloud Plugin für die Unity und Unreal Engine. Ursprünglich wurde ich als Unity Entwickler eingestellt, arbeite heute aber auch regelmäßig mit der Unreal Engine.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2015 - Mai 2018

    Web Developer & Consultant

    Thomax Media GmbH & Co. KG

    Im Oktober 2015 als erster Entwickler und Werkstudent angefangen, seit März 2017 als Festangestellter bei Thomax. Ab März 2016 technische Leitung und Entwicklung des Osnabrücker Shopping Portals inOsna.de & Entwicklung diverser anderer Prestashop Projekte in Zusammenarbeit mit 2 weiteren Programmierern. Planung und Entwicklung von Software- und Datenbank. Backend- und Frontend-Entwicklung. Öffentlichkeitsarbeit, halten Interner Schulungen. Prestashop, PHP, Smarty, JS, HTML5, CSS, MySQL und XML.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2014 - Okt. 2015

    Betreuer für internationale Studenten

    Hochschule Osnabrück

    Betreuung von internationalen Studenten, die an der Hochschule Osnabrück studiert haben. Hierzu gehörte das Suchen einer Unterkunft, Anlegen von Konten, Versicherungen etc. gemeinsam mit den ausländischen Studenten und die Einführung in das OSCA Portal der Hochschule Osnabrück, sowie die Teilnahme an diversen Veranstaltungen.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2011 - Juni 2013

    Werkstudent / Supporter

    SLA Software Logistik Artland GmbH

    Bearbeitung von Support Tickets, die über das hausinterne, zertifizierte System der Firma SLA abgerufen wurden und Anpassungen in der Datenbank betragen. Datenbanken, MySQL

  • 3 Monate, Juli 2010 - Sep. 2010

    Kaufmann für Marketingkommunikation

    CRIMEX GmbH

    Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses bis zum Beginn des anschließenden Studiums. Ankauf, Veredelung und Verkauf von Werbeartikeln. Fotografieren von Werbeartikeln und digitale Nachbearbeitung für den von CRIMEX entwickelten Onlineshop mit Adobe Photoshop. Anschließende Datenpflege mit Microsoft Excel und der hausinternen, zertifizierten Warenwirtschaftssoftware. Arbeiten mit der Adobe Collection zur Erstellung von Digital- und Printmedien.

  • 2 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2010

    Ausbildung zum "Kaufmann für Marketingkommunikation"

    CRIMEX GmbH

    Ankauf, Veredelung und Verkauf von Werbeartikeln im telefonischen und persönlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Fotografieren von Werbeartikeln und digitale Nachbearbeitung der Bilder für den von CRIMEX entwickelten Onlineshop mit Adobe Photoshop. Anschließende Datenpflege mit Microsoft Excel und der hausinternen, zertifizierten Warenwirtschaftssoftware . Erstellung von Logos, Plakaten, Visitenkarten, Werbebroschüren und Flyern mit der Adobe Collection. Redaktion des hausinternen Blogs.

Ausbildung von Christoph Brucksch

  • 11 Monate, Sep. 2013 - Juli 2014

    Computer Science

    Mid-Sweden University

    Web Development, Network Security, Java, Swedish for foreign students, XML with Databases, Applied Computer Engineering, Final Project

  • 6 Jahre und 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2017

    Europäisches Informatik-Studium

    Hochschule Osnabrück

    Mathematik, Algorithmen und Datenstrukturen, Datenbanken, Verteilte Systeme, Objektorientierte Analyse & Design, Bildverarbeitung, Audio- und Videotechnik, Computergrafik, 3D-Modelling, Animation, Spieleentwicklung (CryEngine, Unity), Projekte in unterschiedlichen Script- und Programmiersprachen.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Schwedisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Spieleentwicklung
Unity3D
Programmierung
Künstliche Intelligenz
Herausforderungen
C# Development
Visual C / C++
Unreal Engine
Frostbite Engine
Amazon Lumberyard

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z